Ab wann Nestargel??? Spuckbaby

Hallo Mädels,

so gestern den letzten Einkauf vor den Ostertagen gemacht...

Anstatt AR-Nahrung - haben wir Normale HA- Nahrung für die Kleine geholt! Wir wollten es diesmal selbst andicken mit Nestargel, da ich sonst immer abwechselnd normale HA und dann wieder AR NAhrung gebe, damit sie nicht übermäßig spuckt. Vor allem aber Nachts bekommt sie AR, damit sie nicht 5 Mal gewechselt werden muss.

Jetzt lese ich, Nestargel ist erst ab 6 Monate.#schock
Also heute nur normal HA gegeben und sie hat bestimmt fast alles wieder ausgespuckt.

Ab wann habt ihr Euren Zwergen Nestargel gegeben? Ich habe hier auch gelesen, dass einige das schon früher gegeben haben, das man mit wenig anfangen sollte. In AR - Nahrung ist ja auch nur dieses Johannisbrotkernmehl, nichts anderes wie Nestargel....#kratz

Im Übrigen schöne Ostertage #winke
Tina

1

ach meine Kleine Spuckliese ist 9,5 Wochen alt #verliebt

2

hallo

ich würde das deiner maus jetzt noch auf keinen fall geben sie ist noch zu klein und wenn sie eh spuckt ist vorsicht geboten. ruf doch mal im krankenhaus an oder in der notapotheke und frag nach ob jemand deine nahrung da hat und dir aushelfen kann

lg janine

3

Hi

Ich kenn das leid zugut. Unsere spuckliese ist 14 Wochen. Und sie bekommt bestimmt schon über einen Monat das gel. Weil 11 mal die stunde spucken nicht normal ist so das am ende nur noch durchsichtige plürre rauskommt. Und ich auch ganz erhlich nicht soviel Sachen im Schrank habe.

Seit dem gel spuckt sie fast gar nichts mehr. Das hat keine andere Nahrung geschafft.

4

schon mal 1er versucht, die ist ja dicker, würd aber wie pre gegeben, aber bei vielen hilft es gegen spucken

6

Das bringt kein bisschen was. Ich selbst bin ein Spuck und Reflux Kind gewesen. Und somit habe ich mich natürlich mit dem Thema und meiner Hebamme auseinander gesetzt.

Sie meinte es ist kein Problem dem Kind früher als 6 Monate dieses Gel zu geben. Nur eben ich glaube die Hälfte??? weniger. Das weiß ich jetzt nicht ganz genau. Jedenfalls nicht so viel wie vorgschrieben.

Damals als ich Säugling war gabs keine reflux bzw. AR milch da wurde das nur so gemacht mit dem Gel.

5

Meine Maus ist ein Frühchen und hat das so ab der 2. Wochen in der Kinderklinik bekommen. Dort wurde das einfach in die warme Milch gegeben, geschüttelt und sie durfte trinken.

So mache ich es immer noch. Das Gelkochen kannst dir sparen :-)

7

Hallo,
unser Spuckerle hat das Nestargel ab dem Alter von 6 Wochen bekommen, sowie auch die 1er Milch. Mit dieser Kombination sind wir gut zurechtgekommen. Ich habe allerdings das Nestargel aufgekocht und in einem kleinen Behälter im Kühlschrank aufbewahrt. Die Menge hat für uns immer einen Tag lang gereicht.

Unsere Maus hat die AR-Nahrung nicht getrunken, deshalb sind wir schon so früh auf das Nestargel ausgewichen - nach RS mit der KiÄ.

Mittlerweile ist sie 8 Monate alt. Das Spucken hatte sich mit dem Einführen der Beikost mit 4 1/2 Monaten dann langsam selbst erledigt.

Aber das Nestargel eignet sich auch sehr gut zum täglichen Kochen - z. Bsp. wenn ich eine Soße koche, dann kann man es prima zum andicken nehmen.

LG
pfaelzerin69