Zahnen ? -.-

Hey liebe mamiiiiiiis..

Saublöde frage und ich weiß das es eigentlich nicht möglich ist ! #nanana

ABER oft wenn mein sohn weint steckt er sich die hände in den mund und beißt drauf rum

das merkwürdige kommt jetzt , er ist erst fast 4 monate alt #schock

kann es das sein und wenn nicht was kann es dann sein ?

freue mich auf viele antworten

lg

1

was soll daran nicht möglich sein?

das machen die allermeisten babys in dem alter. bei vielen schießen die zähne ein. bis zum durchbruch hats bei meiner kleinen aber ein jahr gedauert. sie hat seit einem halben jahr den mundraum dick geschwollen und viele zahn-beulen, und jetzt sind die ersten beiden erst durch...

sollten es nicht die zähne sein, können sabbern, rote wangen, hand im mund usw. auch z.b. auf halsschmerzen hindeuten

2

Hallo,

natürlich ist es möglich das er zahnt!!! Habe 4 Kinder und mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen! Alle anderen erst mit 6 bzw 7 Monaten!

Meine Mama behauptet sogar das ich mit 3 Monaten meinen ersten Zahn hatte :-)!

Hände in den Mund stopfen, sowie auch erhöhter Speichelfluss sind die Favoriten unter den Anzeichen des Zahnens !

Guck mal ob das Zahnfleisch geschwollen ist!

LG

3

Klar kann das sein!

Eine aus meinem Kurs (Sohn ist jetzt 4 Monate) hat schon sein erstes zähnchen!
Und bei uns tut sich auch was #aerger seit zwei Wochen hab ich n ganz andres Kind, das viel mehr sabbert als sonst, nur noch kaut und nachts alle 1/2-1 aufwacht. An der Zahnleiste unten ist eine dicke Stelle, an der sehr helles zahnfleisch ist. Nur an der Stelle. Ubd der Kiefer ist steinhart.
Außerdem ist er extrem quengelig momentan (normalerweise super pflegeleicht) und schreit einfach plötzlich los.
Mit dento-Dingsbums für Zähne schläft er nachts jetzt wieder normal bis um 5.

Möglich ist alles :-)

Alles gute!!

Lg Alex mit Maxi (nächste woche 4 Monate alt)

4

Das kann gut sein, meine Maus hatte mit 4 Monaten und 7 Tagen plötzlich 2 Zähnchen.
Gesabbert wie blöd, auf den Händen - und allem anderen - herumgebissen haben aber alle anderen Kinder in der Krabbelgruppe in dem Zeitraum auch - und da kamen in den nächsten 2 Monaten oder länger (bei einem kleinen Jungen bis heute - 6 Monate später) noch keine Zähne. Es ist also einfach ziemlich alterstypisch.

5

Hallo ! Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass dein Sohn zahnt. Meine Tochter ( 5 Jahre ) hat sehr früh angefangen zu zahnen und im Alter von 3 Monaten waren 2 Zähnchen da. Ist dir sonst noch etwas an deinem Sohn aufgefallen z.B. Durchfall, quängeln, Unruhe, Schlafstörungen, rotes Bäckchen ?

LG