Habt Ihr schon die Schwangerschaftskilos herunter ?

Hallo

hatte in der Schwngerschaft 12 kg zugenommen.Hatte auch gleich nach der Geburt 10kg weg #freu aber dann kam es zuhause richtig dicke, habe ständig Nutella Semmeln verdrückt ( habe voll gestillt deshalb vieleicht so nen Heißhunger drauf ) und seit seit ich die Cerazzette als Pille nehme wurden es auch mehr kilos auf der Waage. Mittlerweile sinde es so ca. 62 kg bei einer Körpergröße von 1,60 m. Habe jetzt am Sonntag endgültig aufgehört zu stillen und nehme dann auch wieder meine alte Pille. Hoffe das dann die Pfunde ein wenig runter gehen weil es ja heißt durch die Cerazette nimmt man zu.
MEine Figurprobleme sind die wenn ich ne Jeans trage quillt der "Speck" obendrüber raus und an den Oberschenkeln sitzten die Hosen ganz eng das es strafft. #heul#heul#heul
Wie geht ihr den Pfunden an den Kragen ???? #gruebel

Kerstin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

habe noch was vergessen Geburt ist Monate her.

3

Hi

also ich hatte 17 kg zugenommen und habe sie auch wieder runter sogar noch 2 kg weniger, hatte meistens keine Zeit zum kochen und auch wenig hunger. Obwohl die Kilos runter sind, ist der Bauch trotzdem anders, trage nicht mehr soviel enge Sachen wie früher dann ist es egal....ich habe mir die Spirale einsetzen lassen, ohne Hormone und ist auch billiger und praktischer..

LG Ute mit Jonas 23.07

4

Hallo Kerstin,

Meine Tochter wurde heute genau vor 6 Wochen geboren. In der SS habe ich 19 kg zugenommen, davon sind heute 11 kg wieder unten...
Da ich stille mache ich keine Diät. Ist mir z.Zt. auch egal wie lange es noch bis zum Ausgangsgewicht noch dauern wir ;-)

LG Nicole

5

Hallo Kerstin,
ja ich habe meine Kilos wieder runter, sogar ein Kilo mehr:-)
Habe in meiner Schwangerschaft 8 Kilo zugenommen. Jetzt hatten wir ziemlich viel Stress--> 2 Wasserschäden im Haus #schock ! Wir mussten im Januar 4 Wochen in einer Ferienwohnung hausen, mit einem Kleinkind und einem Baby, machten alle anschliesend die Magen-Darm-Grippe durch und letzte Woche Montag wieder Wasserschaden! Diesesmal können wir zum Glück in unserem Haus wohnen bleiben.
Gruß, Silke mit Marius(2J.), #baby Jonas (9 Wo.)

6

ich hatte innerhalb von einer woche alles runter. echt wahnsinn, wie schnell das geht :-) waren immerhin 14 kilo...

7

Hallöchen,

hach, wenn ich lese das eure Kilos schon so ziemlich weg sind, könnte ich #heul Ich hab in der Schwangerschaft bestimmt 20kg zugenommen #schmoll. Hab mit 57,5 kg bei ner Größe von 1,66 angefangen und das letzte Mal wurde ich im Krankenhaus gewogen (74kg) und dann hat es aber noch 4 Wochen gedauert bis Finn dann geboren wurde. Menno, bin immernoch bei 67kg und die gehen einfach nicht weg :-[. Naja, ich stille voll und Diät ist nicht drin, aber dürfte man denn mit Weight Watchers beginnen? Ich seh zwar nicht mehr schwanger aus, aber in meine alten Hosen passe ich immer noch nicht #schmoll
Ich will doch endlich wieder mal annähernd mein Gewicht, aber seit ich aus dem Krankenhaus heim bin, ist noch kein Kilo weg #heul

lg zimtstern+finn (18 Wochen)

8

Nein, ich hab's auch noch nicht runter ... #heul #heul #heul ...


Hallo !

Hatte vor der Schwangerschaft 55 kg bei einer Größe von 175 cm und dann bekam ich eine Gestose, lagerte 55 kg ein und wog beim KS 110 kg ... die ersten 20 kg waren in "null,nix" runter und jetzt dauert's wie verrückt.
Mach es schon gar nicht mehr am Gewicht fest, aber WILL wieder in meine alten Sachen passen.

Neee, jetzt will ich mich unter der Decke verkriechen und heulen ... ;-) ...

LG, Mara

9

Hallo Kerstin,

also bei mir müssen noch ca 13 Kilo runter und mir passt echt gar nix mehr hab mir halt jetzt ein paar neue Klamotten geholt aber ich könnte echt :-% wenn ich mich seh.Sorry für die Ausdrucksweise aber bin echt total angenervt.

.......ich esse auch schon viel weniger und laufe #schwitz
auch gaaaaanz viel mit dem Kiwa naja vielleicht wirds ja die nächsten paar Monate ein bisl weniger #schmoll

Liebe Grüße die gefrustete Crazy mit Fabio ;-) 8.10.2005

10

Hallo,

ich hatte nach der Geburt 500g weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Konnte nämlich während der gesamten Kugelzeit nicht richtig essen: erste Hälfte - Dauerübelkeit, zweite Hälfte - Dauersodbrennen.

Dafür habe ich beim Stillen zugenommen, weil ich endlich wieder richtig genießen konnte (abgesehen von allem was bläht oder wund macht - man nimmt ja Rücksicht auf den Nachwuchs).

Diät ist nicht, denn ich stille immer noch voll. Aber ich werde mir, sobald es draußen wieder trockener wird, meinen Orbitrek und das kleine Trampolin auf die Terasse stellen und trainieren, sobald das Schätzelein Siesta hält. Und im Frühjahr werde ich wahrscheinlich mit unserer örtlichen Nordic-Walking-Gruppe losziehen.

Hab's aber nicht eilig - mir geht's ganz gut und mein Mann liebt meine Pfunde.

Viele Grüße,
Susanne mit Adrian, knapp 7 Monate jung