welches tuch für kanga?

Hallo,

hab zur Geburt meines Sohnes ein Hoppediz Tragetuch bekommen. Meine Frage: kann man das auch fürs Kangatraining benützen oder braucht man diese spez. Kangatrage?

Danke euch
Malena

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also meine zukünftige Trainerin meinte, ob gut gebundenes Tuch, Mei Tai, Komfortrage, alles möglich. Hauptsache, die Trageweise ist korrekt, sicher und an das Alter des Kindes angepasst. Ich habe noch nicht angefangen damit, aber ich werde wohl den Mei Tai oder das Tuch benutzen. Nach Lust und Laune, Hauptsache, der Kopf ist gut gestützt.

Aber vllt melden sich ja noch Mamas, die bereits angefangen haben:-)

LG Kate

2

Beim kangatraining wird die manduca genutzt. Ich glaube man kann es aber auch mit einem Tragetuch machen. Allerdings musst du dann schauen, ob du/ihr nicht zu stark schitzt.

http://www.baby-markt.de/Manduca/

3

Huhu!

Ich benutze fürs Kanga die Manduca-Trage. Hab es auch schon mit dem Mei Tai versucht, aber irgendwie hat es gefühlsmässig nicht so ganz gepasst. Tuch hab ich dafür noch nicht ausprobiert, aber wenns richtig gebunden ist, sollte es passen.

Würd einfach dort nachfragen, wo du dich für den Kurs angemeldet hast, ob das Tuch geht. Ansonsten kannst dort sicher eine Trage ausborgen und brauchst dir keine kaufen.

liebe Grüsse

4

und schon bei amazon bestellt. danke euch mamas#verliebt

5

Hallo!

Ich hab ein Jahr lang Kangatraining gemacht :-)

Sowohl meine Trainerin als auch ich haben in den verschiedensten Tragemöglichkeiten trainert.

Ich hatte anfangs das Tuch, dann als meine Tochter sitzen konnte die Manduca, dann hatte ich mal mit meinen selbstgenähten Mei Tais trainiert, und natürlich weiterhin auch mit Tragetuch.

Meine Trainerin hatte Manduca, Ergo, Luemai, Fräulein Hübsch usw.

Eine spezielle Kangatrage gibts ja eigentlich nicht. Kangatraining kooperiert nur stark mit der Manduca.

Lediglich die Trainerinnen sind Trage-gebunden, wenn sie öffentlich auftreten. Also wenn deine Trainerin mit euch beim Tag der offenen Tür eine Vorführstunde macht, dann muss sie die Manduca verwenden und sowohl sie als auch ihr Baby (oder Puppe) Babylegs tragen (wie auch auf diesen Werbefotos). Womit die Mamas trainieren, ist sowohl in der Stunde als auch bei öffentlichen Auftritten völlig egal. Wichtig ist nur, dass korrekt getragen wird. Das heißt, keine vernünftige Trainerin wird dich mit BabyBjörn, Chicco oder ähnlichem trainieren lassen.

Liebe Grüße und viel Spaß!

6

danke lilly#winke