Welches Zahnungsgel

Hallo, mein kleiner bekommt ein Zähnchen und ich würde ihm das gerne "erleichtern". Könnt ihr mir ein Zahnungsgel empfehlen? Oder sind solche Kügelchen besser?

Liebe Grüße

1

Hallo.

Osanit (Kügelchen) ist eigentlich gut. Sollte er nachts keine Ruhe bekommen, kannst Du auch Dentinox auftragen. Hierbei handelt es sich um eine schwaches - aber dafür dennoch ausreichendes Lokalanästhetikum.

LG

2

Hallo

Wir haben das Dentinox Zahnungsgel, wir haben auch Globuli Kügelchen probiert.
Aber das Zahnunngsgel hilft bei uns besser

LG Sara

3

Kann dir das OSA Gel empfehlen...ist pflanzlich. Selbst mir hat es bei meinem Weisheitszahn gut geholfen. AUch in Kombination mit Osanit Globuli.

LG; Sunny

4

Hallo
Uns hat die Hebamme Dynexan empfohlen, weil es alkohol- und zuckerfrei ist. Lg Kati

7

Kann ich auch nur empfehlen! Dentinox wirkt nur fürs Gewissen.

Zusätzlich kann man gut osanit oder chamomillaglobuli geben.

5

Hallo

also wir benutzen die Osanit Globulis und das Dentinox Zahngel, hilft super! ABER zu dem beiden Sachen benutzen wir noch das Zahn-Öl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten das wirkt von aussen und ist rein Pflanzlich! Mein Kleiner entspannt sich dann immer sofort wenn wir das Bäckchen einmassiert haben!

http://shop.bahnhof-apotheke.de/zahnoel-5ml.554.html

Da kann man das direkt bestellen und wenn man innerhalb von glaub 8Tagen zahlt bekommt man sogar 2% Skonto! Und die Lieferung ist immer sehr zuverlässig und schnell meist dauerts so etwa 2Tage!

LG Mandy

6

dentinox hat bei kind 1 gar nichts geholfen. ich habs dann selbst mal ausprobiert. das betäubt 2 minuten und dann sind wir wieder beim ursprungszustand.

wir hatten damals osanit und camomilla *glaub*. für die ganz harten tage (und die hatten wir bei jedem einzelnen zahn der kam) hatte ich viburcol-zäpfchen daheim. google mal danach. das sind homöophatische zäpfchen