Babys erstes Ostern *silopo*

Huhu,

nun steht das erste Ostern zu dritt an und alle schauen mich blöd an, als ich meinte : meine Tochter bekommt etwas von uns zu Ostern! Da kommen halt solche Kommentare wie völlig unnötig die merkt das noch nicht ect.

Meine Antwort: Na und? Ich habe ihr jetzt einen schicken Beissring gekauft in Form von einem Schmetterling und kann ihr später auch zeigen und sagen das war dein erstes kleines Ostergeschenk.

Wie handhabt ihr das?

Lieben Gruss

1

huhu,

unsere maus bekommt von omas und opas schon genug daher bekommt sie von uns nichts, und wenn sie dann in ein paar jahren begreift das ostern ist, werden wir es versuchen unseren eltern mitzuteilen es zu reduzieren.

wir werden wohl in den zoo gehen an ostern, das ist dann ihr geschenk.

lg FameOne

3

Aber selbst ein Zoobesuch idst doch eine schöne Erinnerung ;D

Frohe Ostern

4

wünsch euch auch ein schönes erstes osterfest, viele fotos sind manchmal auch sehr viel wert.

2

Unser Junior bekommt auch etwas. Aber nur weil seine älteren Geschwister sonst protestieren würden.

Wäre er unser einziges Kind, würde der Osterhase noch nichts bringen.

Erst wenn das Kind selbst suchen kann.

#hasi

5

Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Von uns gibt es nichts, von ihrer Patentante gab es Krabbelschühchen (sind schon in Gebrauch #schein) und von Oma und Opa Anziehsachen (noch nicht in Gebrauch, liegen in der Wäsche :-))

LG und einen schönen Abend

6

Hallo,

bei uns ist es das zweite Ostern seit Tim seiner Geburt, aber das erste Ostern das wir zusammen als Familie zu Hause sind. Geschenke werde ich für die Kinder keine holen, aber wir werden einen schönen Ausflug machen und eben schöne Bilder davon machen und sagen das wir eben dies zusammen an Ostern gemacht haben. Ich möchte solche "Termine" immer gerne was besonderes machen, weil es uns letztes Jahr nicht gegönnt war und wir noch so lange warten mussten bis er endlich nach Hause durfte. Letztes Jahr an Ostern war er 5/6 Wochen alt gewesen und wog nicht ganz 1500g, waren an Ostern auch bei ihm im KH gewesen und seine Tante und seine zwei Onkeln haben ihn das erste mal gesehen und durften ihn das erste mal auch auf den Arm nehmen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 10 M.)

7

huhu =)

also ich hab mir vorgenommen wenn er größer ist so 3-4 jahre keine besonderen geschenke zu machen sondern so wie ich es als kind erlebt hab zu gestalten.

z.b eier suchen, ostereier malen, schokohase usw.

jetzt zu ostern isst er ja noch nix süßes und mit eiern kann er nix anfangen also gibs ein handy :D
also so nen quatschkramhandy. das wollte ich ihm eh kaufen, also verbinde ich es mit ostern.
dazu steht ein kleiner osterhase aus plüsch dort und das reicht.

opa, oma, tante etc kommen ja auch noch und ich will nich das es ausartet. wenn man jetzt schon groß anfängt hat man später echt probleme.
zumal man sich vor augen halten sollte das es NUR ostern ist.

wenn ich ma sehe das manche mamas über 100euro ausgeben fürn ostergeschenk fang ich an mit den augen zu drehen #augen
aber das muss jeder selber wissen...

LG
Corinna
mit Leon ( 9Mon) #verliebt

11

Hallo

naja mein Neffe ist im Februar geboren und hat dann zu OSTERN halt ein fahrrad geschenkt bekommen, weil Weihnachten ist doof, weil wahrscheinlich Schnee liegt kann man nicht gleich ausprobieren und im Februar könnte das selbe Problem sein, also gab es solche DRAUSSENFAHRZEUGE halt zu Ostern, da man da ansich sicher sein konnte das man die Dinge dann SOFORT ausprobieren konnte und eben die Freude NOCH größer war.

LG Mandy

8

Morgen :)

Ich wollte eigentlich auch nichts machen zu Ostern, habs mir aber anders überlegt. Mausi ist nun 10 Monate alt und fängt an sich für Formen ect zu interessieren, deshalb bekommt sie von mir ein großes Holsbrett indem verschiedene Formen einzusortieren sind.

Das war gar nicht Teuer und ist in meinen Augen Ideal zu Ostern ;) Zusätzlich zu einem kleinen Osterkörbchen mit Babykeksen und Babyreiswaffeln :D

Ich mache viele Erinnerungsfotos, und daher finde ich es auch, sofern man es nicht übertreibt, eine schöne Idee.

Vlg

9

Hallo,

unsere Maus hat zu ihrem ersten Osterfest nichts bekommen. Da war sie erst ein paar Wochen alt (5 oder so),

Letztes Jahr war sie dann etwas ueber ein Jahr und durfte das erste Mal suchen.

Dieses Jahr ist ein kleines Bruederchen dabei (6 Monate). Eigentlich wuerde er nichts kriegen. Da das aber sicherlich fuer meine Tochter unverstaendlich waere, dass sie etwas bekommt und das Baby nicht, bekommt er eine kleine Rassel (die es bei mytoys kostenlos zur Bestellung dazu gab :-p)

LG #sonne

10

Hallo

wir haben in unseren August Club geosterhaserlt und da gibts nen Geschenkt, von den Großeltern gibts was und ich habe eine REGENRASSEL bestellt, weil ich denke ne Kleinigkeit sollte selbst ein Baby bekommen!
Also es muss ja nicht ausarten, aber so nen Beissring wie in deinem Fall ist doch okay, den Braucht es ja auch ob man es nun als Ostergeschenk sieht oder eben mal so nebenbei bzw. zwischendurch schenkt.

Schöne Ostern!

LG Mandy