Familienessen mit Baby / Kleinkind - Kochbuchtipp gesucht!

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate und isst schon ganz gut. Es gibt allerdings fast ausschließlich Gläschenkost, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde, aber mit der Zeit sollte sie sich ja nach und nach an unser Essen gewöhnen.

Nun.... da liegt der Hund begraben! Mein Mann und ich sind beide übergewichtig und obwohl wir gesundes Essen gern mögen, sind wir nicht besonders kreativ und landen schnell wieder bei zu viel Kohlenhydraten oder ungesunden Snacks, fetter Pasta, Pizza, zu viel Fleisch usw.

Ich möchte die Ernährung meiner Tochter zum Anlass nehmen und auch an unserer Ernähung was ändern. So kann es ja nicht weiter gehen. Ich möchte mit gutem Beispiel voran gehen.

Daher suche ich ein gutes Kochbuch, dass "familienfreundlich" ist. Also es sollte leckere, ausgewogene und gesunde Rezepte enthalten. Die Zutaten sollten in gängigen Supermärkten (gern auch bei Aldi) erhältlich sein und die Zubereitung sollte nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ihr wisst schon.... die eierlegende Wollmilchsau. ;-)

Habt ihr einen guten Kochbuch-Tipp für mich?

Danke schon mal!

#mampf

1

Hallo,

es ist zwar kein Buch speziell für Baby und Kleinkind aber es sind auch eine Menge Kinderrezepte drin.
Drin enthalten ist alles vom Anfänger bis zum Profi. Super einfach erklärt und es schmeckt sehr lecker :)

LG,
Apyllon

http://www.amazon.de/Kochen-Das-Gelbe-von-Grundkochb%C3%BCcher/dp/3774263965/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333540493&sr=8-1

2

Huhu,

wir haben tolles Buch gefunden, dass kann ich nur empfehlen #pro
"Das grosse GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" Da sind Rezepte drin für:
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Beikost ab Monat 5
- Mama und Kind
- Kleinkind
- Familienessen
- Krabbelgruppen / Feiern
Ich bin total begeistert und nutze es jetzt auch beim 2.Kind #mampf

Liebe Grüße
Manu#blume

3

Hallo

Ich hab das hier:
http://www.amazon.de/Kunterbunte-Familienk%C3%BCche-Ute-Hein/dp/3981209354/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333545442&sr=8-1

Kann es wirklich nur empfehlen. Für den Anfang echt gut und noch dazu günstig. :-)

LG#winke

4

Vielen herzlichen Dank Euch für die Tipps! :-)