Wimper im Auge - was tun??

Hallo,

mein kleiner Anton ist un schon 19 Wochen alt und hat in seinem Auge eine Wimper. Dies scheint ihn aber überhaupt nicht zu stören. Was meint ihr?? Sollte ich etwas unternehmen, damit diese rausgeht und wenn ja was?? Ich kann ihm ja nicht im Auge rumpulen...

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps vorab. :-)

LG
Jule

1

Meiner hat auch öfter Fussel im Auge, die ihn scheinbar nicht stören :-)
Ich streiche dann immer vorsichtig das Auge von außen nach innen aus und dann ist es draußen...

2

Auf natürlichem weg raustränen lassen. wenn das nicht funktioniert, musst du rumpulen, da sich sonst was entzündet.

3

Also am Auge würde ich nicht rumpuhlen!
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das den Kindern oft gar nichts ausmacht. Würde auch warten, bis die Tränenflüssigkeit die Wimper "rausgeschwemmt" hat.

4

Mein kleine hatte auch mal eine, genau in dem Moment waren wir beim Kinderarzt. Zufall... Der meinte, nix machen. Die wird durch tränenflüssigkeit von ganz allein irgendwann rausgespült. Durchs rumpulen riskierst du eher ne Infektion als wenn du die Wimper da lässt,wo sie ist. :-)

Bei uns war sie ein paar Stunden später von selbst raus.

Gruß,claudi