Haushalt:(wie macht ihr das?

hallo ihr lieben...

..mein sohn ist jetzt fast 4 monate alt und hat momentan so n schlimme phase..der will nur beschäftigt werden,den ganzen tag,schlafen gibts gar nicht mehr,wenn überhaupt mal 10 min nachm fläschchen...dafür hab ich nachts ruhe.nur nachts kann ich schlecht die wohnung putzen.war das bei euch auch ne zeit so?zukucken gefällt ihm auch niocht,schon alles probiert.und schreien lassen geht auch nicht,der schreit bis er keine luft mehr kriegt und iost erst froh wenn ich wieder mit ihm spiele.habt ihr tipps?ich bin so ein ordnungsfanatiker und zur zeit find ichs einfach nur schlimm,wies hier aussieht.

lg
mekki

1

schon mal mit einen tragetuch/ babytrage versucht?
baby rein und ran an den haushalt :-)
lg

12

Hallo :-)

also ich staune immer wieder wie manche mit Kind vorm Bauch den Haushalt machen können.

Entweder bin ich zu blöd dazu oder ich putze anders ;-)

Nee aber im ernst, das geht ja schon los beim Wäsche aufhängen. So lange Arme hab ich nicht dass ich da vorm Kind was machen kann. Oder Geschirrspüler ausräumen. da muss man sich doch ständig bücken, fürs Kind sicher nicht so angenehm wenn es über Kopf hängt. Ok Bad putzen fällt eh weg wegen der starken Putzmittel.

Ok eine Sache bekomme ich hin mit Trage, staubsaugen ;-)

Aber alles andere...

LG Susann

13

Dann sind wir beide zu blöd. Ich trage mein Kind wirklich liebend gerne ( Ich hasse den Kiwa). Aber Haushalt, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit mit meinem Kind vorne dran! keine Ahnung wie das andere machen.

Gott sei dank komm ich auch so dazu:-)

lg

weitere Kommentare laden
2

Huhuh willkommen ;)) lara hatte mit 3 mon das erstemal diese Phase nun ist sie 8 monate und hat sie wieder, denke das kommt immer wieder, du kannst es in der bauchtrage versuchen? Da ich eine bandscheibenvorfall hatte geht diese option bei mir leider nicht, nehme sie dann mit in jeden raum das sie mir zusehn kann. Morgens stehe ich dann früher auf um die groben dinge wie staubwischen etc zu machen, dann geht das vormittags schnell und wir unternehmen schöne dinge den tag über.

3

Socleh Phasen kommen immer wieder :-) ich empfehle ein Tragetuch. So kann man sein Kind vorm Bauch tragen und mit kleiner Übung auch auf dem Rücken. Zwerg kann pennen und Mama den Haushalt wuppen.

Hier ist es daher immer blitzblank ;-)

#winke

9

also ich habe auch nen didytai, wo er sich jetzt (3monate) ein einzigstes mal ohne 10 minütigem geschreie drin tragen ließ. (telefonierte schon mehrfach mit fr. hofmann. OH JA, es gibt kinder die wollen einfach kein TT!!!!). nun gut, er war drinnen und ich hab gesaugt, kein Problem. aber mal ehrlich liebe tt muttis! wie putzt ihr damit knieend? das frage ich mich immer wenn ich lese dass das alles gehen soll! hab ich einfach zu viel angst das er rausfällt? also ich finde es trotzdem "hinderlich" beim putzen, sorry!!!!
#kratz
lg

10

genauso gehts mir auch:(und er mag das ding auch nicht sonderlich und strampelt und zappelt so das ich mega aufpassen muss,so kannn man auch nicht vernünftig putzen

weitere Kommentare laden
4

Hallo Mekki,

ich denke auch das Dir vielleicht ein Tragetuch helfen könnte. Bei Phil reicht es aus, wenn ich ihn in die verschiedenen Räume mitnehme oder er auf seiner Krabbeldecke liegen kann und ich immer wieder mit ihm rede. #verliebt

Ansonsten mache ich es wirklich so, dass wenn ich z. B. das Wohnzimmer aufräume er dort auf der Krabbeldecke liegt, wenn ich in der Küche bin sitzt er in seiner Wippe und wenn ich z. B das Schlafzimmer putze kann er ein bisschen in seinem Bett spielen oder darf Mamas und Papas Wasserbett austesten :-)

LG Sarah

5

Ich hatte da bisher mit keinem meiner Kids Schwierigkeiten. Ich nehme sie in jeden Raum mit. Singe, quatsche, mache ab und an Blödsinn, drück irgendwas aus dem Raum in die Hand, ... Und schon sind die Zwerge meist vom Meckern abgelenkt.
Tragetuch mag ich nicht, und beide Zwerge auch nicht... Und wirklich bewegungsfrei ist man damit auch nicht. Probier es mal aus... Vielleicht kommst du ja klar.

Ansonsten kann ich dich trösten. Putzen wird einfacher, die Wirbelwinder stressiger. :-)

6

geht mir genauso. Dementsprechend siehts hier als aus......
Ich denke mit der Zeit wird das besser und ich kann wieder putzen....

7

Ojaaaa, das kenn ich! Lasse Noah ist zwar nun schon 8,5 monate alt, und er robbt nun, was heisst, ich mache den Haushalt und er robbt mir hinterher :-) Soooooo süss, einfach zum kuntschen! Die Schlimme Phase war bei uns, als er nur liegen konnte, sich nicht drehen konnte etc.! Da wollte er auch nur getragen werden!

Aber es wird besser! :-)

8

Ohne meine Manduca und ohne meine liebe Nachbarin (bespaßt das Kindchen manchmal, wenn ich sauge und wische), würde ich im Dreck ersticken. :-)

14

Hi ich mach den Haushalt meistens, wenn Oma oder Papa sich um die Kleine kümmern, oder ich binde sie mir auf den Rücken.

Als ich noch nur vorm Bauch getragen hab, hab ich so halt nur die groben Sachen, die ohne viel bücken gehen gemacht, wie Staubsaugen oder Wäsche waschen (haben einen Trockner), kochen usw und den Rest erst abends wenn die kleine im Bett oder bei Papa war.

Mittlerweile geht es aber auch oft so, wenn ich im gleichen Raum bleibe, dass sie auf dem Boden spielt und ich derweilen putze...

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keine Odnungsfanatikerin bin... sauber muss es sein... ordentlich nicht unbedingt :-p