Probleme beim Schlafen durch Krusten in der Nase

Hallo #winke,

meine Kleine (fast 8 Mon. alt) schläft momentan sehr unruhig nachts und hat immer wieder Probleme mit der Nasenatmung durch Krusten in der Nase.

Ich spüle mit Kochsalzlösung und Emser und manchmal lösen sich dann diese fiesen Dinger, so dass ich sie vorsichtig mit Nasensauger oder Finger entfernen kann. Aber manchmal hilft selbst diese Methode nichts.

Ich habe jetzt etwas von einem Nasenöl gelesen, nennt sich COLDISES Baby Nasenöl von Bene-Arzneimittel. Es soll pflegend und lösend wirken - kennt jemand dieses Öl oder etwas anderes, was hier hilft.

Meine Maus tut mir schon sehr leid, wenn ich ihr nicht helfen kann und sie nicht in Ruhe schlafen kann.

Viele Grüße
pfaelzerin69

1

Hi!
Probier mal das hom. Mittel Alumina in der D12 3 Tage lang 5mal2 Globuli.

LG, Uta

2

Ich nochmal!
Ich würde das von Dir angeführte Nasenöl nicht verwenden, da es in hoher Konzentration ätherische Öle enthält und diese für so kleine Kinder noch nicht verwendet werden sollten!
Gerade Nelkenöl brennt wie Hulle auf Schleimhäuten!

Besorg dir lieber Nasenbalsam von Wala, das verschreibt dir auch der Kinderarzt!
LG, Uta

5

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort, aber das Coldises BABY Nasenöl enthält KEINE ätherischen Öle (Inhalt: Sesamöl, Vitamin E, Antioxidans). Nelkenöl & Co. sind in dem Nasenöl für Jugendliche und Erwachsene enthalten.

Aber das homöopathische Mittel werde ich mir auf alle Fälle besorgen.

Viele Grüße
pfaelzerin69

3

hallo!
hast du mal die luftfeuchtigkeit im schlafraum gemessen?
LG

4

Statt Kochsalz nehme ich Hysan Babynasentropfen. Kosten allerdings mehr. Wirken besser bei uns, laufen nicht ekelig den Hals runter, halten länger feucht. Und nach dem Einweichen drehe ich die Spitze eines Papiertaschentuchs und versuche dann damit ganz vorsichtig mit Drehen den aufgeweichten Popel zu entfernen.

6

Hallo,
ich habe mir das Nasenöl in der Apotheke geholt und kann sagen, dass es sehr gut wirkt. Ich habe je 1 Tropfen in die Nase gegeben und nach einer knappen 1/2 h kamen die Krusten weich aus der Nase - prima !

Jedenfalls ist die Maus auch ganz friedlich ins Bett gegangen und schnell eingeschlafen, da sie gut Luft bekommt und so ihren Schnulli zum einschlafen im Mund lassen konnte. Auch macht sie nicht mehr diese "Schnarchgeräusche", die typisch für verstopfte Nasen sind.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten
pfaelzerin69