Wird es erst besser, wenn ich abstille?

Hallo,

meine Maus ist 6,5 Monate alt und ich stille sie sehr gerne. Essen tut sie noch nicht so viel und Flasche mag sie nicht, was mir ja auch recht ist ;-)

Ich stille sie wirklich gerne und kann es mir noch nicht vorstellen damit aufzuhören, muss ich ja auch noch nicht ;-) zum Glück.

was mich aber stört ist das ich so gar keine Lust auf Sex habe... :-( Mein Mann beschwert sich zwar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihm was fehlt. Mir fehlt es ja i-wie auch... wenn wir es schaffen dazu zu kommen ist es ja auch toll, nur bis es so weit ist... :-p ich weiß die Lust kommt wieder, spätestens wenn ich ab gestillt habe, oder nicht mehr so müde bin, aber eigentlich hätte ich es lieber schon früher... wer weiß, wann ich abstillen werde...

wie war es denn bei euch?

GLG und Danke für eure Antworten!!!

MIA

PS. mein Sohn vor 4 Jahren hat sich mit 4 Monaten ab gestillt, also war das kein Thema...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Meinst du wirklich, die Nichtlust, liegt am stillen???

Ich konnte leider nicht stillen.

Und jetzt nach 5 Monaten habe ich auch nicht so wirklich Lust.
Ich glaube es liegt wirklich an der Müdigkeit.

Lg Nikki

2

glaube auch nicht das das am stillen liegt. ich stille und habe trotzdem lust.

3

Hallo!
Mein Sohn ist 10 Monate und ich hatte bis vor kurzem auch keine Lust! Langsam wird es, jetzt, wo ich weniger stille. Ich denke schon, dass es daran liegt.
Aber ob ich aufhöen würde weiss ich nicht. Hab ich mich auch öfter gefragt.
Wahrscheinlich ist es beides, wobei ich mich jetzt nicht als besonders müde bezeichnen würde.
lg julia

4

Huhu,

ich kann dir leider nicht helfen; ich kann nur sagen: unsere Maus ist genauso alt, mein Mann beschwert sich ebenfalls nicht, aber #sex hatten wir seit... ich glaub 8 Monaten keinen mehr. Wenn nicht schon 9 #schock Ich hab auch so gar keine Lust, und müde sind wir irgendwie immer beide...

Bin mal gespannt was du noch so an Antworten erhälst #klee

5

Hi,

also die Lust bei mir wurde nicht mehr und nicht weniger, als ich abgestillt habe. Nur meine Brust wurde viel weniger und irgendwie habe ich dadurch bedingt etwas weniger Lust, weil ich mir so unfraulich mit so wenig Brust vorkomme. Aber das mag ja bei dir vielleicht anders sein. Ich hatte vorher ein B-Körbchen und jetzt A oder weniger :-(.

LG

6

Ich habe auch gern gestillt.

Eine Woche nach dem Abstillen machte mir der Sex auf einmal wieder so viel Spaß, dass ich gar nicht wusste was ich bisher vemisst hatte ;-)

LG (aber still so lange du kannst, Liebe machen könnt ihr noch euer ganzes Leben)

7

das ist ja klar!!! :-D ich würde nie mals deswegen abstillen, nicht mal wenn mein Mann anfangen würde sich zu beschweren :-p

LG

MIA

8

Ich denke nicht, dass das Abstillen irgendetwas mit dem Thema Sexualität oder Lust auf Sex zu tun hat.

Sex ist auch viel eine Kopfsache.... Aber mit Kind spielen eben andere Dinge eine viel größere Rolle und das wird sich auch durch das Abstillen nicht ändern. Von meiner Seite aus ist es nicht das Stillen, sondern eine Frage der Zeit/Gelegenheit, wenn Kind(er) noch so nähe- und aufmerksamkeitsbedürftig sind. Aber solange sich eine Gelegenheit bietet, findet es doch statt.

Du darfst das auch nicht überbewerten. Die Gesellschaft und Werbung machen viel zu viel Aufhebens darüber, wie wichtig Sex sei. Ja, er ist wichtig, aber solange Dein Mann sich nicht beschwert, ist doch alles in Ordnung. Du mußt das mit ihm klären. Wenn er mehr möchte, dann werdet ihr auch einen Weg finden. Und mit der Lust ist es wie mit dem Appetit.... der kommt gewöhnlich beim Essen ;-)

Gruß
marjatta

9

Ja an diese Erfahrung verlasse ich mich ja auch ;-)

Meistens bin ich aber am Abend wenn es die Gelegenheit geben würde, meist schon zu müde...oft sogar zum Reden zu müde...

ich bin es nicht gewöhnt, da es sonst ganz anders aussieht bei mir udn der Lust ;-)

deswegen gehe ich davon aus, dass es schon wieder wird...irgendwann...

LG udn Danke für deine Antwort!!!

MIA