wieviel trinkt euer 12 tage altes baby??

Huhu,

Frage steht ja schon oben...

mein kleiner kommt so alle 3-4 std. eigentlich und putzt dann schon so um die 120 ml weg, und manchmal verlang er dann nohmal ein bisschen mehr, sodass er schon mal auf 140 ml kommt...meist pennt er danach dann so 5-6 std... manchmal kommt er dann aber auch nach 3 std....

ist das zu viel?? aber wenn er doch hunger hat??

was trinken eure so??

1

Hallo,

das ist nicht zu viel, eher sogar wenig bzw. die Abstände sind ganz schön lang. In dem Alter trinken viele Babys mind. alle 2 Std. oder öfter und häufig findet auch Dauernuckeln (Clusterfeeding) statt.
Hast du keine Nachsorge-Hebamme, die dir bei solchen Fragen weiterhilft?

Herzlichen Glückwunsch noch!

lg Maria

3

Zu der Hebamme sag ich mal nichts ;-)

Sie meint ich füttern zu viel wenn ich mehr als 100 ml pro Mahlzeit fütter!!

Zunehmen tut er gut...hat nach 2 tagen 150 g zugenommen.... ;-)

Dann werde ich ihm das geben was er braucht!! Die Hebamme verunsichert mich voll

2

Meine Kleine hat, als sie ungefähr so alt war wie dein Baby, auch nicht mehr getrunken. Eher noch weniger (80-100ml). Dazwischen hatte sie auch so lange Phasen ohne zu essen.

Ich denke es ist alles normal, solange sie zunehmen. Hast du eine Babywaage (kann man in jeer Apotheke für ein paar Euro leihen)? Ich habe die ersten zwei Monate eine geliehen um das Gewicht zu kontrollieren, gerade weil meine Tochter so wenig gegessen hat.

Lg, Carola mit Emily 4 Monate #verliebt

4

Gibst du die Flasche oder woher weißt du die Menge so genau? Levi ist jetzt 11 Tage und könnte, wenn es nach ihm ginge den ganzen Tag an der Brust hängen #aerger

Wieviel er trinkt, kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall trinkt er gut. Nachts hält er auch mal 3-4 Std. durch, allerdings habe ich meinen 2. Milchstau und muss ständig ausstreichen und anlegen...

#winke Caro mit klein Levi

5

huhu, habe dir auf deinen beitrag auch geantwortet...

ich gebe die flasche, da ich nicht genug milch hatte und ich mit den pumpem und zufüttern nicht klar kam... war also meine entscheidung nicht zu stillen...

6

Auch bei Flaschennahrung (Pre-Milch) kann man soviel geben, wie das Kind verlangt! Deine Hebamme scheint keine Ahnung zu haben und dich zu verunsichern ist sowieso ganz daneben #kratz :-[

weiteren Kommentar laden