Maxi Cosi im auto lassen - doofe Frage :-)

Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz doofe Frage an euch:

Und zwar hatten wir letzten die situation das ich mit dem KIWA zu meinen Eltern bin, später kam unser Papa mit dem Auto nach. Wir sind dann alle mit dem Auto heim. MAxi Cosi war im Auto angeschnallt, ich mit der Maus raus und wollte Sie während der Maxi cosi schon/noch angeschnallt war, da rein setzen und Sie anschallen. Aber das ging nicht. Ich konnte den Gurt vom Maxi Cosi nicht festziehen. Ende vom Lied, ich hab das Ding komplett abgeschnallt, erst mal den gurt vom maxi cosi festgezogen und dann wieder komplett angeschnallt.

So ich hatte eigentlich vor, wenn Madam Sitzen kann, den Maxi Cosi im Auto zu lassen. Gibts da nen Trick die babies anzuschnallen ohne den Maxi cosi abzugurten? Oder hab ich mich einfach nur zu blöd angestellt?

Weil geht das nicht, dann müsste ich ja, nachdem ich die Kleine draußen hab, den maxi cosi wieder anschnallen, weil ich auch mal ohne Kind mit dem auto unterwegs bin. dann hab ich aber wieder das problem, wohin in der Zeit mit dem Kind.

Danke!

1

Hallo,

ich lasse den Maxi Cosi seit dem ich den Buggi umgebaut habe meistens im AUto, habe aber das Problem nicht ... #kratz

die Gurte im Maxi Cosi sind angepasst, so das ich sie nur festschnallen muss. also kann das Teil angeschnallt bleiben.

LG

MIA

2

ähhh danke für den Hinweis. DAs ist eine Super Idee! :-)

Bisher hatte ich die gurte immer locker gemacht und wenn SIe drinnen saß wieder festgezogen. Aber wenn die schale später dauerhaft drinbleiben soll, ist das ne gute Alternative!

3

Wir haben nen Römer auf einer Base, da ist das kein Problem #kratz

LG

4

Hallo

Ich lass die Babyschale auch immer im Auto. Mein Sohn hasst sie, daher ist er da immer nur so kurz wie möglich drin.

Hab bisher aber noch nie versucht ihn rauszunehmen bzw reinzusetzen, wenn der Sitz angeschnallt ist. Muss ich mal probieren #kratz

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo,

meiner ist IMMER im Auto und IMMER angeschnallt.
Setzt sie rein und mache sie fest... ???

6

Wo ist denn das Problem, wenn man den Maxi Cosi jedes mal festschnallt???? Keine Arbeit, nicht schwer, geht schnell und tut keinem weh. Ganz egal ob im Auto gelassen oder jedes mal ins Auto gestellt???

7

Hallo,

Das geht auch wenn der MCbeteits im Auto festgeschnallt ist- warum auch nicht? Woran genau sind Deine Bemühungen denn gescheitert? Bei den Zwillingen hatten wir zwei MC Citi - wenn ich sie aus dem Auto in den Kiwa und zurück gelegt habe, habe ich die Schalen natürlich nicht ab und wieder angeschnallt.
Liebe Grüße, Andrea