Frage zum Fangkörper/Folgesitz

Hallo,

waren heute im Spielemax und wollten uns mal die Folgesitze der Gruppe I-III anschauen. Habe leider ne falsche Verkäuferin erwischt, die meinte sofort wir sollen später wieder kommen, unsere Kleine würde da noch nicht reinpassen! Damit hatte sie zwar Recht, sie passt noch locker in den Maxi Cosi, aber wir wollten doch einfach mal schauen welcher der Beste ist, wie die funktionieren etc. Führte kein Weg rein...

Naja, deswegen frag ich hier: ich habe mich so ein bissl in den Kiddy Guardian Pro verschaut! Mit Fangkörper. Meine Frage ist nun ob der Fangkörper für jedes Kind geeignet ist oder ob Kinder mit dickerem Bäuchlein darin sehr gepresst sind und es unangenehm finden?
Habe auch gelesen dass die Kinder in solchen Sitzen nicht schlafen können - könnt ihr das auch so bestätigen?

Danke für Antworten!

Lg Jule mit Amelie (8,5 Monate)

1

Hallo #winke

Wir haben den Kiddy Guardian Pro2 und unsere Maus kann herrlich darin schlafen. Vor der Fahrt kann man den Sitz in eine leichte Schlafposition stellen, allerdings nicht während der Sitz angegurtet ist. Aber auch in normaler Position ist schlafen kein Problem- entweder aufrecht oder der Kopf wird einfach auf den Fangkörper abgelegt :-)

Am Probesitzen, wenn es soweit ist, führt kein Weg vorbei- aber das weisst du ja. Es gibt wihl Kinder die den Fangkörper nicht tolerieren.

LG Bianca

4

Hallo,

ja Probegesessen hat sie (bevor die Verkäuferin kam) und der Fangkörper schien ihr zunächst nix ausgemacht zu haben. Aber ist halt eng... und meine Maus ist schon ein kleines Wonnebröckchen :-p

Wie ist deine so gebaut? Passt das gut? Muss ja eng sein, aber zu eng wäre ja blöd.

Hmmm ... naja, vielleicht gehen wir wirklich in 2 Monaten nochmal.

Lg Jule

5

Also vor 3 Wochen hatte sie 9,5kg auf 76,5cm... Sie schiebt schon ein Bäuchlein vor sich her ;-)

Zu 95% toleriert sie den Fangkörper gut, aber an manchen Tagen ist sie bockig und wehrt sich. Aber das wäre in nem anderen Sitz auch nicht anders denke ich...

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe zwar auch noch keinen, möchte aber sehr gerne einen Cybex oder eine Kiddy haben, je nach dem, in welchen sie besser sitzt. Beide Sitze sollen wohl für unterschiedliche Staturen besser/ schlechter sein, muss man also ausprobiere. Das Kind muss sehr gut drin sitzen können, denn es ist ja nicht angeschnallt. Beim Cybex kann man wohl den Fangkörper verstellen, beim Kiddy nicht. Den kann man dafür in eine "Schlafposition" bringen. Und ich habe gelesen, dass sie Halterung für den Fangtisch beim Cybex besser verarbeitet ist.

Geschlafen wird wie gesagt auf dem Tisch oder eben im sitzen/ halb liegen.
Soviel kann ich dir berichten.
LG

3

Wir wollen auch den Kiddy Guardian pro 2 haben für unsere Maus...werden uns den auch bald anschaffen sie ist zwar "erst" 7,5 Monate aber hat schon ihre 9 Kilo und ab da können die Mäuse auch da drin sitzen...unsere Maus ist wohl eh von Gewicht und der Größe etwas weiter als gleichaltrige...alleine sitzen kann sie auch schon,sie versucht im maxi cosi sich auch immer wieder auf zusetzten und schimpft weil es nicht geht.

6

HI!

Wir hatten für unseren Großen den kiddy infinity pro, den auch unsere Kleine Maus dann später mal benutzen soll.

Wir waren eigentlich ganz zufrieden.

Matteo ist mit 11 Monaten auf den kiddy umgestiegen.
Er hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Fangkörper, war viel zu begeistert davon, endlich nach vorne schauen zu können.
Wir hatten im 2. Auto übrigens einen Sitz mit Gurten und Matteo ist hin und her gewechselt, ohne einen der Sitze zu bevorzugen.

Ein kleines Problem hatten wir am Anfang, wenn er prinzipiell keine Lust mehr auf stillsitzen hatte.
Dann hat er nämlich mit Gewalt sosehr seinen Rücken nach vorne durchgebogen, (kennt man ja schon, wenn die Kleinen mal nicht in den Babysafe wollen!) dass er sich unter dem Fangkörper nach unten rausgedrückt hat.
Das ging allerdings nur am Anfang, als er noch so klein war, dass er da noch durchgepasst hat.
Und es war auch ein heftiger Wutanfall vonnöten, um diese Energie überhaupt aufzubringen, ist auch nur einmal passiert.

Ausserdem ist der unser Sitz recht schmal geschnitten.

Das ist einerseits schön, weil beim Schlafen (war bei uns gar kein Problem!) der Kopf nicht sosehr hin-und-herbaumelt. (Auch deshalb nicht, weil er oft einfach auf dem Fangkörper abgelegt wird!)
Mit dicker Jacke war es zum Schluss dann aber schon ziemlich eng!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

LG Nina

7

Ganz ehrlich,da habt ihr eine tolle Verkäuferin erwischt und nicht die falsche.
Ich verstehe ja,das ihr mal schauen wollt,spricht ja auch nichts gegen,aber rein passen würde dein Kind wirklich absolut noch nicht in einen Fangkörpersitz.Die Tische sind einfach recht hoch und das passt erst recht spät.Mein sohn hat mit 1 jahr den kiddy infinity pro als zweitsitz bekommen und erst so mit 1,5jahren saß er ganz gut.
Wartet mit dem probesitzen wirklich so lange,wie sie nicht mehr in die Schale passt,dann stehen die Chancen ganz gut.
Und denkt an den Probeeinbau im Auto wegen der Gurtlänge.
lg Julia

9

der sitz ist einfach super, haben wir seit über 3 jahre