gehen abstehende ohren wieder zurück?

hallo

meine tochter amily (3 monate alt) hat abstehende Ohren bekommen.
gehen die von alleine wieder weg oder geht das später nur operativ?
ich wünsch euch allen noch einen schönen abend.

lg Manina mit #baby Amily #herzlich

#winke

1

Hallo,

bei meiner großen Tochter steht seit Geburt das rechte Ohr ab.
Heute mit 5 Jahren ist es immernoch das rechte.
Ich käme allerdings niemals auf die Idee das operieren zu lassen...

LG

2

Das ist unterschiedlich.

Bei vielen Kindern "verwächst" es sich etwas. Wenn das Kind ordentlich Haare bekommt, sieht man es auch bei vielen einfach kaum noch.

Eine Schönheits-OP an Kindern - finde ich unmöglich!
Wenn es nicht weg geht, soll Dein Kind selbst entscheiden, ob es unters Messer will, wenn es erwachsen ist.

3

ich möchte mein kind doch auch nicht operieren lassen. #kratz
ich wollte nur wissen ob es von alleine weg geht oder nur mit einer op.

das heißt aber nich das sie unters messer soll

5

Gut!

Leider gibt es gerade hier bei urbia viele verrückte Mamas, die ihre Kinder tatsächlich einer Schönheits-OP unterziehen mit der Ausrede "damit es nicht gehänselt wird". Ganz schlimm!

weitere Kommentare laden
4

ICH MÖCHTE SIE NICHT OPERIEREN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!

7

hallo manina!

ich hab auch so ne süße maus mit abstehenden ohren ;-) und hab die gleiche sorge, ob sich das verwächst oder nicht #gruebel

noch siehts ja niedlich aus, aber was ist später????

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde......., mein sohn (10 jahre alt) hatte auch extrem abstehende ohren.
für ihn war es eine große belastung, vor allem in der schule, er wurde nur gehänselt und das tat mir in der seele weh.

wir haben darüber gesprochen, ob es für ihn eine lösung wäre, die ohren anlegen zu lassen und er war einverstanden.
daraufhin sind wir in eine hno-klinik gefahren, um weitere schritte abklären zu lassen.

seine ohren wurden dort vermessen, also wie weit sie vom kopf abstehen und fotografiert.
der antrag wurde dann bei der krankenkasse gestellt und ihrerseits bestand auch handlungsbedarf.

im januar diesen jahres wurde er dann an beiden ohren erfolgreich operiert.

nun fühlt er sich wohler und wird auch in der schule nicht mehr gehänselt.

unterm strich muß das jeder für sich entscheiden, wir wissen dass wir das richtige getan haben.

sollte sich bei meiner kleinen maus ein ähnliches bild ergeben, werd ich auch ihre ohren im alter von 10 bis 11 jahren anlegen lassen.
denn bis 12 jahre werden die kosten von der kasse übernommen, im erwachsenenalter zählt dies als schönheits-op und man muß es selbst bezahlen.

lg peg

8

Warte mit der OP echt so lange wie möglich!!! Ich kenne jemanden die hat ihren Sohn operieren lassen weil er es selber wollte da war er 6 oder 7 das Ende vom Lied war das der Arzt gepfuscht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!