wie lange muss ein Zäpfchen drin bleiben?

Hallo,
meine Tochter hat nach ihrer dritten Impfung jetzt Fieber bekommen (38.8). Jetzt eine doofe Fragebögen . . . Habe ihr für die Nacht ein Ben u ron gegeben. Wie sollte es auch anders sein, hat sie nach ca. 15/20 Minuten nochmal einen in die Windel gesemmelt. ;-) Vom Zäpfchen war allerdings nur noch ein schwacher Film zu sehen. Wirkt das jetzt? Wie lange muss ein Zäpfchen drin bleiben um die volle Wirkung zu entfalten? Habe ihr jetzt keins mehr gegeben. Sie schläft jetzt auch :-)
LG und Gute Nacht!

1

Ups. . Nicht doofe Fragebögen. . . Doofe Frage was. . . Blödes Wörterbuch im Handy :-D

Sorry ;-)

2

Hallo,

also wenn es aufgelöst war, dann ist der Wirkstoff auch über die Schleimhäute schon verschwunden.
Ein Zäpfchen besteht aus Glycerin und das fördert den Stuhlgang. Deswegen hat sie bestimmt auch nochmal in die Hose gemacht.
Aber Du kannst davon ausgehen, wenn nur noch ein leichter Film vorhanden war, das der Wirkstoff aufgenommen wurde.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (heute 12Wochen)

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann bin ich jetzt beruhigt und beim nächsten Mal schlauer. Das war heute quasi meine Zäpfchenpremiere ;-)
LG, Silke mit Louisa :-)