Umfrage: Ab wann habt Ihr den Schnuller gegeben?

Steht ja schon oben :-)

freue mich auf Antworten #winke

1

anfangs hat sie keinen gewollt
aber mit 3,5 monaten hat sie ihn genommen, da sie scheinbar gemerkt hat das er zur beruhigung beiträgt,
seit einer erkältung vor ca. 2 monaten nimmt sie schnuller nur noch selten b.B.

mb83#winke

2

im krankenhaus..
er nimmt ihn aber nicht immer!

3

Wir hatten vergessen einen mit ins Krankenhaus zu nehmen und die hatten da keine (ist da nicht üblich).
Als wir daheim waren hat sie sofort einen bekommen, aber da wollte sie ihn nicht mehr und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.
Keine Ahnung ob sie ihn genommen hätte wenn sie ihn gleich im KH bekommen hätte.

Ich denke mit Schnuller wäre es teilweise schon einfacher gewesen mit dem Beruhigen.
Sie hat sich gerade am Anfang oft in den Schlaf geschrien und ich hab sie deswegen ganz oft in den Schlaf gestillt.

Sollte ich irgendwann nochmal ein Baby bekommen, werde ich sicher einen Schnuller in der Kliniktasche haben.

LG

4

Vermutlich hätte sie ihn auch nicht genommen, wenn du welche dabei gehabt hättest.
Es gibt Kinder die einen Schnuller nehmen und welche die keinen wollen.
Unsere Tochter nimmt einen seit sie 4 Monate alt ist, aber nur zum spielen, niemals zur Beruhigung;-), da bevorzugt sie getragen werden oder stillen.

Gruß Conny

5

Im Krankenhaus...

6

Hallo!

Wir haben den Schnuller nach ca. 1 Woche (oder waren es 2) gegeben, wir wollten sicher gehen, dass es erst mit dem Stillen klappt. Denn manche (es war glaub ich die Hebamme und Krankenschwestern) meinten, dass der Schnuller für Verwirrung sorgen könnte.

Er mag den Schnuller immer noch nicht (15 Wochen). Aber ich finde das nicht schlimm.

Zum Beruhigen wird er getragen, geschuckelt etc, man entwickelt so seine Strategien ;-)

LG

7

In der ersten Nacht nach der Geburt - nach drei Stunden Dauerstillen waren ich und meine Brustwarzen durch ;-)

8

mit ca. 2 Wochen

#baby

9

Nach 10 Tagen, wegen schlimmen Stillproblemen...

war aber zum Glück kein Problem.