welche windeln für baby, 3,5kg, 1 monat?

hallo,

bisher hatte ich die new baby von pampers gr 1. ich stille voll.

ich schaetze, dass sie nun 3,5kg wiegt.

ginge da schon babys dry gr 2? ich denke, dass da gerade fuer nachts vielleicht mehr reinpasst?

oder welche windeln sind gut? (dm haben wir nicht)

1

Meiner ist 4 Monate, wiegt gut 7 Kilo und die Grösse 2 von Pampers sitzt grade richtig, die sind recht gross geschnitten. Kauf doch einfach mal ne Packung und probiers aus, wenn die noch zu gross sind passen sie sicher in einem Monat.

2

jetzt weiss ich aber nicht, ob ich bei den new baby bleiben soll? oder baby dry?

3

Nimm New Baby solange wie Du kannst. Ich fand sie immer am besten. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

meine kam mit 4060 gramm auf die welt, trug nur kurz größe 1 (ich glaub ne woche) fand größe 2 einfach für sie angenehmer....
und anfangs bei stillschiss läuft jede windel aus, egal ob die ach so tollen pampers oder aldi windeln...#rofl

liebe grüße

5

Hallo!

Die Gr.2 könnte schon gehen, dass kommt ein wenig auf die Figur deiner Kleinen an: Ist sie eher groß und schlank, könnte die 2er an den Beinchen noch zu weit sein.
Ansonsten würde ich aber bei der New Baby bleiben, wenn du stillst. Der Still-Stuhl ist ja doch eher flüssig und wird von den New Baby besser aufgenommen. Die gibt es aber auch in Gr.2

Liebe Grüße!

7

also meine beiden habe jede größe sehr lange tragen können.
mein sohn hatte von geburt bis 5/6 monate größe 1 an.
ab 5/6 monate dann größe 2 bis er 1 jahr alt war.
und ab 1 jahr dann bis jetzt immer noch 2 jahre und 2 monate größe 3 und passt super.
muß sagen er ist sehr klein und zart.
aber bei 3,5 kilo würde ich locker noch die 1er windeln nehmen.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

8

achso solange ich voll gestillt habe, das war bei meiner tochter 7 monate und bei meinem sohn knapp 11 monate habe ich immer die new baby genommen, die sind für den muttermilchstuhl am besten.

9

also meiner hat jetzt 5 kg und ich nehm nun die gr. 2