IIa Hüften......

Hallo Mädels.....
auf meinem Bauch liegt gerade mein 9 Wochen alter Krümel.

Als er 6 Tage alt war stelllte man fest das seine Hüften nicht reif sind....IIa......sollte breit Wickeln und bis zur U3 warten. Der Dr. meinte das es sich dann klar stellen würde bzgl. Spreizhose.
Dann......bei der U3 schallte der Kinderarzt....und sagte das gleiche.....weiter breit wickeln und bis zur U4 warten...diese ist am Dienstag.

Nun haben wir ja jetzt fast 8 Wochen breit gewickelt.......

Wer hat das selbe durch und brauchten eure Mäuse diese Spreitzhose, wenn ja wie lange?
Am liebsten hätten wir direkt eine bekommen, dann wäre das Thema durch......:-( jetzt will der kleine sich doch bewegen......und mit dem Ding geht das doch nicht.....auf dem Bauch und so.....#schmoll

Kann mir vielleicht jemand Erfahrung berichten
Lieben Dank
jim.mo

1

Huhu,
wir hatten auf einer Seite eine 2a Hüfte und hatten ab der U3 eine Spreizhose für 4 Wochen tags und nachts und dann noch mal 4 Wochen nachts. Jetzt ist alles super und Jonna hatte sich schneller an die Hose gewöhnt als wir :-)

LG

3

Danke für deine Antwort......
es macht mich irgendwie traurig das wir die soooo spät bekommen.......

Schönes Wochenende

2

ich habe bis zur U3 breit gewickelt, ist aber nicht besser geworden, hatten links nur 49 Grad statt 60 Grad.

Haben dann am 11.11.12 eine Tübinger hüftbeugeschiene bekommen die wir bis vor 2 Wochen getragen hatten (23std/Tag), dann 2 Wochen nur noch Nachts und seit 3 Tagen ist sie komplett weg.

Es war mühsig, aber hat sich gelohnt. Wobei das Ding für mich schlimmer war wie für meine KLeine. Aber uns sagte man in den ersten 3 Monaten gibt sich sowas am schnellsten, darum hat es mich auch geärgert, dass sie bei der U2 nichts weiter gemacht haben, außer "breit Wickelm" und das bei dem schlechten Anfangsbefund.

Wieviel Grad habt ihr?

Das drehen konnte mein Baby aber trotzdem, hat sie irgendwie in den kurzen Minuten am Tag an dem das Ding ab war trotzdem hinbekommen. Wobei die Bauchlage für sie natürlich noch antrengender ist als für andere in dem Alter da die Übung fehlt, aber das holt sie bestimmt bald auf.

Wünsche euch alles Gute!

4

Also habt ihr die auch lange gehabt.......?

Wir haben rechts 58grad und links auch nur 51......so n Mist......#schmoll

5

sei doch froh, dass es solche behandlungsmöglichkeiten gibt!!! lieber jetzt etwas eingeengt, als wenn sie später schlecht laufen kann.

und die Grade die sie noch braucht ist wohl so gerin sonst hätte dein arzt dich schneller wieder einbestellt um zu kontrollieren.

auf jeden fall wieter breit wickeln!!

viel glück

weiteren Kommentar laden