Baby schreit bei oma die bude zusammen ;-)

Huhu,

mein Sohn (4 Monate) war jetzt das erste mal bei oma allein (ich hatte Rückbildung und Papa eine blöde Schicht und konnte nicht aufpassen). Er hatte den ganzen Tag gute Laune aber bei Oma hat er nur rumgeschrien.Die war totaal froh als sie ihn mir nach 3 stunden wiederbingen konnte.dann hatte er auch wieder super laune,hat ein fläaschen verschlungen (hat bei oma nur 80 ml getrunken,obwohl er eigentlich 2 Fläaschchen hätte nehmen müssen) und ist dann zufrieden eingeschlummert.

Was war das denn? Für Fremdeln ein bißchen früh,oder? Er mag auch gerne bei neuen Menschen auf den arm,die kann man so schön beobachten und mustern ;-)

mir ist aber schon letztes mal aufgefallen,dass er bei meiner mutter unruhig war,als wir da waren.vielleicht mag er die umgebung nicht?

1

huhu,

so einfach wirst du das nicht rausbekommen.

vielleicht mag er die umgebung nicht, vielleicht möchte er auch einfach nur wissen dass mama in der nähe ist. so kleine babys fühlen sich halt bei mama am wohlsten.

ich hab meine babys immer mit zur rückbildung genommen. vielleicht wäre das ja eine möglichkeit.

lg bomimi

2

Ich habe extra einen kurs ohne Baby gesucht,weil ich sonst zu nichts komme. So sehr auf mich ist er eigentlich nicht fixiert.Wir haben Papa von anfang an so eingebunden,dass er bei ihm fast genauso gern ist wie bei mir.Nur anscheindend soll es wohl einer von uns beiden sein.

5

ja, kann sein.

siehste und ich hab mir extra einen mit baby gesucht, da ich sowas nicht hätte haben wollen.....nachm kurs zu hören mein baby hat die ganze zeit geweint.#schmoll

na ja, bin halt ne glucke und nur zufrieden wenns baby bei mir ist und ich weiss es geht ihm/ihr gut.

dann schau halt das dein mann nächstes mal aufpasst und wenn er nicht kann lässte halt einmal ausfallen.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Er hat schlicht Angst, weil das nicht Mama war. Für das erste Mal sind drei Stunden halt auch sehr lang, könnt Ihr das nicht langsamer anfangen? Ich hätte ehrlich gesagt meine Kinder in dem Alter noch nirgends gelassen.

4

eigentlich kennt er ja oma,hat auch schon mit ihr auf der couch nickerchen gemacht.Vielleicht passt sie nächstemal hier auf,dann ist es nicht so lange und er fühlt sich hier zumindest heim

7

das ist ne gute Idee, aber probiert er davor erst mal für ca. ne halbe St. aus.

LG

MIa

weitere Kommentare laden
6

Das ist bei uns genauso. Kann mir das nur SO erklären.:

- ich hab das Know HOW raus, wie sie am besten das Fläschchen trinkt. Man muss es ihr förmlich reinstopfen, bis sie endlich zupackt und trinkt. Wer das nicht weiss, hat ein schreiendes Kind, das Hunger hat.

- ich habe meine kniffe, wie ich sie beruhigen bzw. einlullen kann. Fremde Leute halten sie ganz anders als sie es bei mir gewohnt ist.

Daran liegt es bei mir.

Man muss sie auch etwas brüllen lassen bis sie einschläft, da sie keinen Nuckel nimmt, das ist normal. Das weiss die Oma nicht und nimmt sie beim 1. geschrei gleich wieder raus.

so ist das zumindest bei uns!!

9

Ich habe Jonathan schon sehr früh bei seinen Omas gelassen, damit ich Einkaufen gehen konnte. Nach vier Monaten habe ich wieder angefangen zu arbeiten 2x 2,5 Stunden/Woche. Die ersten Male hat er sich bei Oma auch nicht ganz so wohl gefühlt. Geschrien hat er aber nicht die ganze Zeit. Nach einem Monat war es kein Problem mehr. Er hat sich an Oma und Opa gewöhnt, an den Boden sein Bett dort. Jetzt ist er 7 Monate alt und noch immer gibt es Tage, wo er einfach ganz viel geweint hat. Na und ... die gibt es bei uns zu Hause auch. Also einerseits ist es auch mal okay, wenn ein Baby weint, andererseits muss er und Oma sich auch erst mal aneinander gewöhnen. Überleg mal, wie lang ihr (Du und dein Kind) gebraucht haben.

Will dir einfach Mut machen. Versuch es wieder bei Oma, vielleicht nicht gleich 3 Stunden. Finde es gut, dass du dein Kind abgegen willst und es nicht nur auf dich fixiert ist.

lg mondlicht

13

100% deiner Meinung!!