Nimmt wer Bisoprolol und stillt?? WICHTIG

Hallo,

ich habe während der Schwangerschaft Biso 5mg 1/2-0-1/2 genommen und nach der Geburt am 23.03. abgesetzt. Doch jetzt hab ich irgendwie das Gefühl das der Blutdruck zu hoch ist und habe eben gemessen da war er 147/102 naja...

Kann ich Biso nehmen trotz stillen?

Bin jetzt auch leicht unsicher zu welchem Arzt ich gehen soll, Gyn oder HA??

Liebe Grüße und danke fürs antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nabend :)

Also ich würde sagen geh auf jeden Fall zum Arzt! Niemals solche Medikamente einfach so einnehmen!!!

Ich muss aufgrund von PPCM unter anderem auch Bisoprolol nehmen - habe aber auch nie gestillt.

Lass es bitte ärztlich abklären!

Alles Gute wünsche ich Dir!

wunschmamiii mit Nils (*3.3.11)

2

Hallo!

Ich nehme Metoprolol, ist auch ein Betablocker. Und ich stille, wurde von meinem FA und meiner Hebamme abgesegnet.

Sprich aber auf jeden Fall mit einem Arzt darüber!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG Lara

3

Hallo du,

ich nehme auch Bisoprolol, habe es fast durchgehend in der SS genommen und auch jetzt in der Stillzeit. Es ist von der Uniklinik, dem FA und dem HA abgesegnet - mit Hintergrund von Embryotox!

Auf keinen Fall würde ich jedoch eigenmächtig handeln ...
Du musst deinen Blutdruck vom Arzt einstellen lassen und dir natürlich auch das okay geben lassen für Dosierung und Medikament.
Am Besten im Voraus klären, ob du Biso nehmen sollst oder evlt. ein anderes stillverträgliches Blutdruckmedikament,

lg Julia