Nach 6-fach-Impfung schlafen?

huhu,

sicher haben ja einige von euch schon erfahrung gemacht mit der 6-fachimpfung und deren reaktionen!
heute war ich mit meiner kleinen beim arzt zum impfen seid dem ist sie sehr müde und schläft nur ab und zu wird sie kurz wach und weint! ich wecke sie alle 2-3Stunden zum trinken, das tut sie auch aber nur wenn ich sie eben wecke!
Wie mache ich das heute nacht? angenommen sie wird nicht von alleine wach soll ich sie dann zum trinken wecken?

Und ich habe angst das sie nachts hohes fieber bekommt und ich es nicht mitbekomme! Was kann dann passieren?
Soll ich mir nen wecker stellen und immer mal nachschauen?
Wie habt ihr das gehandhabt??

1

Hallo,

oh, meine maus hat gestern die 2. bekommen und auch seit gestern fieber, über den tag ging es runter, heute abend leider wieder ruaf ;( sie schläft nicht mehr als sonst, aber es ist völlig normal wenn sie das machen... das macht die armen mäuse ja doch ziemlich fertig... bei der 1. impfung habe ich mir auch ganz furchtbar sorgen gemacht und mir den wecker nachts gestellt, war aber völlig unnötig, sie ist ganz normal zu ihren trink zeiten wach geworden... dieses mal habe ich es deshalb sein gelassen, und sie kam wie immer, nur mit etwas weniger abstand dazwischen... ich würde wenn es dir damit besser geht den wecker stellen, wenn sie aber bei dir im zimmer schläft bin icvh mir sicher, dass du merkst wenn etwas nicht stimmt, wegen fieber schaue ich immer mal wieder nach, man schläft automatisch nicht so fest wie sonst... ich finde man kann es am besten mit den lippen fühlen... da merke ich immer sofort ob sie wärmer ist als sonst, mit den händen kann ich das nicht so gut fühlen, da bin ich immer der meinung sie wäre wärmer...

wünsche deiner kleinen gute besserung und euch eine ruhige nacht...

lg teddyangel mit kleinem kranken muck :(

2

Lass dein Baby einfach schlafen. Das kleine Körper hat in Moment viel zu viel zu tun und brauch Hilfe. Wecken brauchst du nicht. Wenn sie Hunger hat wurde sie aufstehen und sich melden. Und wenn sie bis jetzt keins Fiber hat ist möglich das sie auch keins bekommen. Wenn der fahl wird dann sie lass dich wissen.

Einfach Ruhe bewahren und alles wird ok.

Alles gute

3

Hallo,

wo schläft sie denn? Bei euch oder in ihrem Zimmer?

Wenn sie bei euch liegt, wirst du bestimmt mitkriegen wenn es ihr schlecht geht...
Und wenn nicht, denke ich, du bist so aufgeregt, dass du zwischendurch von alleine wach wirst und gucken gehst. Wirklich hohes Fieber, bei dem du ein Zäpfchen geben solltest (über 39°C) kannst du so mit der Hand spüren wenn du sie anfasst.

Viel Glück, lG

4

Hallo,

also Eva hat auch total viel geschlafen nach der Impfung (ein Traum - man sollte öfter Impfen *kleiner Scherz*)

Also ICH würde sie nicht wecken, aber wenn DU dich besser fühlst sie zu wecken zum Trinken ist das doch auch total in Ordnung. Trinkt sie denn häufig nachts normalerweise? Schläfst du bei ihr? - dann kannst immer mal fühlen.

Wenn sie bis abends kein Fieber bekommt, glaube ich auch nicht dass es noch kommt. Solltest du große Angst haben: gib ihr prophylaktisch ein benuron Zäpfchen, das richtet keinen Schaden an, aber nötig wird es wohl eher nicht sein. Auf der anderen Seite scheint es ihr offenbar nicht so gut zu gehen, vielleicht hilft es ihr sogar?

Mach dir nicht zuviele Sorgen, ganz lieben Gruß, fmb

5

Wir hatten auch vor 3 Tagen die 1 Impfung un noch die Rotavirus Schluckimpfung . Ich hatte ebenso hier ins Forum reingeschriebn,da ich so unsicher war. Unser kleiner hat auch sehr sehr viel geschlafen, macht es nun immer noch ;).. und hatte an dem Tag Fieber was bis abends auch stätig stieg, okay es war noch unter 39,0 aber innerhalb einer halben std stieg es von 38,2auf 38,5 und es war halb elf, so haben wir ihm ein zöpfchen gegeben,da er da auch super müde war und nicht einschlafen wollte konnte und knatschte.. Am nächsten Tag war er auch noch sehr müde und knatschig und erhöhte Temp, da gaben wir aber kein Zäpfchen ..

Also es ist voellig normal, dass sie erschöpft sind , immerhin ist es eine hammer Dosis ..

6

Wieso weckst du sie denn? Ein schlafendes Baby soll man nicht wecken :-)
Lass sie schlafen! Das braucht sie jetzt. Wenn sie Hunger hat, wird sie schon wach. Lass ihr den Schlaf!

Lg Alex