Wie hygienisch ist Babyschwimmen???

Blöde Frage, ich weiß, aber was mir immer öfter durch den Kopf geht ist die Frage: Wie ist das mit den Schwimmwindeln beim Babyschwimmen? Die halten doch bestimmt nur das große Geschäft auf oder?? Pipi wird wohl ins Wasser fließen??? Oder wie läuft das ???? Oder bin ich da total auf dem Holzweg? #kratz

LG, eine unwissende aber neugierige Babs

1

Hallo Babs,

also ich könnte mir vorstellen, dass die Schwimmwindel auch den Urin auffängt... #gruebel
Weiß es aber leider nicht genau.

Mir fällt nur ein was mir meine Hebamme sagte, als ich bei der Geburt in der Wanne lag und mal dringend aufs Klo musste ( Pipi ).
Ich hatte allerdings schon regelmäßige, heftige Wehen und sie sagte, ich solle in die Wanne machen, denn Urin sei steril!!! #kratz

Naja, sie muss es ja wissen #freu

Ich habe allerdings nicht in der Wanne entbunden ;-)

Liebe Grüße
Shirley + #baby Jolina 6 Wochen alt

2

Dann würdest du nie ins Schwimmbad gehen dürfen,
DENN: Es machen auch Kinder, Jugendliche, ja, sogar auch Erwachsene Pipi ins Wasser.
-->Deswegen auch Chlorwasser!!


Lass dich davon nicht abschrecken ;-)

4

Nee, das stimmt schon... die schwimmwindeln sind nur dafür da, das große geschäft aufzufangen... aber wieviel Erwachsene pieseln beim schwimmen, das merken wir auch nicht +ggg*... auch deshalb werden die bäder ja so gechlort!
Mein Gg (=Göttergatte) entwickelte grade folgende Formel für Badhygiene in %:
Badhygiene = Wassermenge/Anzahl Babies * Pieselhäufigkeit * Harnstoffgrad / Chlorgehalt

beliebig erweiterbar!

:-p

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)