Milcheinschuss - will aber nicht stillen! Was soll ich tun?

Hey,

meine KLeine kam am Freitag vor einer Woche auf die Welt. Da ich nicht stillen will, bekam ich Tabletten, die den Milcheinschuss verhindern sollten.
Die ganze Zeit über hatte ich auch keine Probleme - die Tabletten liefen bis Donnerstag.
Heut hab ich total harte Brüste und der BH ist total fleckig...

Wem ist das selbe auch passiert?
Was habt ihr gemacht?
Soll ich zum Arzt und mir noch mal solche Tabletten verschreiben lassen oder gibt es andere gute Hausmittelchen?

Über eine Antwort wäre ich suuuuuper - dankbar!!!

LG!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hausmittelchen sind: engen BH tragen (aber keinen der einschnürt!), viel Salbeitee trinken, falls es in der Brust knubbelig ist und spannt die Milch vorsichtig ausstreichen.

LG, Camille

2

HI

also mir hat man gesagt, wenn der Milcheinschuss kommt sollte ich mich melden, zum Glück blieb er aus...ich sollte aber auch nicht viel trinken höchsten 1 Liter am Tag.....ansonsten würde ich die Hebamme anrufen...

LG Ute

3

Hallo,

manchmal ist die Natur eben stärker.. überleg doch nochmal, ob Du wirklich nicht stillen willst.

LG

Luise

4

warum willst Du denn nicht stillen?

Ansonsten Salbeitee und Pfefferminztee bringen den Milchfluss zum Erliegen, ich wuerde mir das aber nochmal ueberlegen, Du tust Dir (stillen erniedrigt das Brustkrebsrisiko) und deinem Kind (Antikoerper, beste Naehrstoffzusammensetzung, weniger Verdauungsprobleme, 5 IQ Punkte mehr, geringeres Uebergewichtsrisiko, weniger Durchfallerkrankungen, billiger, immer dabei, usw, usw) echt keinen Gefallen wenn Du nicht stillst

LG

Catherina

5

hi! das gleiche problem hatte ich auch. es ist gefährlich, weil sich ein milchstau bzw. eine verhärtung bilden kann, wenn man nichts dagegen tut. ich hab meinen sohn einfach ein wochenende gestillt, dann war die milch weg, und durch die tabletten kam auch keine neue! ich kann es nur empfehlen. es tut unheimlich gut, wenn der druck nachlässt!

lg nina

12

DANKE für eure schnellen Antworten!!! werde versuchen, eure Tipps umzusetzen!
Ich habe auch gerade beim Arzt angerufen und ich muss die Tabletten nun weiter nehmen.

Ach ja:
Ich musste während der ganzen schwangerschaft und auch kurz vor der Geburt so viele Medikamente nehmen (darunter 6 verschiedene Antibiotika), dass mir die Hebammen vom Stillen abgeraten haben!!!