schnuller nur für nachts?

hallo,

geht das oder macht das jemand, dass man einen schnuller nur nachts verwendet oder fürs autofahren?

das baby kann sich vielleicht so ans nuckeln gewöhnen, dass es ihn dann auch tagsüber immer haben will, wenn es erstmal weiss, was das ist?

1

Hi also wie der Name schon sagt is ein Schnuller ein Beruhigungssauger und beruhigt das Baby. Lara hat ihren Schnuller nur nachts bzw. zum einschlafen, spuckt ihn dann nachts aus. Letzte woche war sie schlecht beinand fieber etc da hatte sie ihn auch unter Tags, also ich denke jedes Baby so wie es das braucht

2

Hallo,

Bei uns dient der Schnuller als Einschlafhilfe, wenn sie es ohne nuckeln nicht schafft. Sowohl tagsüber als auch nachts. Wenn sie keinen Hunger hat zieht sie den Schnuller der Brust vor. Allerdings spuckt sie ihn auch immer kurz bevor sie richtig einschläft wieder aus.

5

stillst du voll?

wie oft stillst du nachst?

wacht sie nachts manchmal auf und schläft gleich wieder mit schnulli ein? also wie oft musst du ihr nachts wieder den schnuller geben?

3

Hallo,

Theo nimmt den Schnuller nur zum einschlafen Tags wie abends.. Irgendwann fällt er dann raus macht ihm aber nix..

Tags über nimmt er ihn nur wenn er schlecht drauf ist oder schon sehr müde ist.. Wenn er wach ist und normal bzw gut gelaunt biete ich ihn nicht an.. Er nimmt dann aber eh nicht..

Er hatte jetzt auch eine Woche wo er ihn garnicht wollte..

Wenn er weint will er ihn auch nicht..

Probier es einfach aus jedes Baby ist da anders..

Lg finchen

4

hallo poulette,

ich würde das nicht so eng sehen mit dem Schnuller (Hab doch richtig verstanden, du willst das dein Baby ihn nicht zu häufig nimmt?).
Ich wäre froh, wenn meine Tochter den Schnuller häufiger zur Beruhigung nehmen würde, leider klappt es aber nicht immer. Ich will sie damit nicht "einfach so" ruhig stellen, aber wenn es ihr nicht gut geht und sie außer sich ist, schreit oder überreizt ist und ich ihr mit nichts helfen kann, ist es doch schön, wenn sie es damit schafft.

Viele Kinder haben ein ausgeprägtes Saugbedürfnis und der Schnuller kann ihnen helfen dieses zu stillen und zu entspannen. Wenn meine Tochter den Schnuller nimmt, geht es ihr immer gleich viel besser.

Ich mache mir keine Sorgen, dass sie den Schnuller noch als großes Kind nehmen wird oder dass sie jetzt wegen dem Schnuller eine Zahnspange braucht. Ich zum Beispiel habe keinen Schnuller bekommen und dann einfach Daumen gelutscht, auch noch als älteres Kind #schwitz und musste jahrelang eine Zahnspange tragen. Denke, dass die Kinder ihr Saugbedürfnis ggf. anderweitig ausleben.
LG Maria

6

Meiner bekommt ihn auch nur zum schlafen.

Wenn er rausfällt ists kein Drama.

Wenn er tagsüber doch mal irgendwo einen erwischt, dann macht er ihn natürlich rein, aber wenn ich ihm den dann wieder wegnehme gibts keinen einzigen Muks.

Klappt bei meinem also wunderbar.

7

Hallo,

ich stille voll und wollte daher die ersten Monate keinen benutzen.
Als sie 4 Monate alt war, wollte ich fürs Autofahren einen haben, aber sie nimmt absolut keinen. Beißt nicht mals darauf herum.
Spuckt ihn auch und würgt im Extremfall sogar.

Aber ich glaube schon, dass es möglich ist...
Eigentlich lernen Kinder ja ziemlich gut, was es bei wem, wann und wo gibt...

LG

8

Meine Maus bekommt den Schnuller von Anfang an nur zum Einschlafen. Schläft sie tief, spuckt sie ihn aus. Wacht sie zwischendurch auf kann es ein, das sie ihn wieder fordert, wenn sie es nicht schafft ihn in den Mund zu bekommen, passiert aber meistens nur, wenn sie kränklich ist, zahnt oder sowas. Hält sich also in Grenzen. Im Auto hatten wir ihn auch eine zeitlang dabei, aber seit einer ganzen Weile spielt sie nur damit, und wenn sie einpennt hat sie ihn in der Hand#rofl. Habe jetzt einen Mini-Beißring von MAM an den Sitz geklippt, hauptsache was zum Kauen. Wenn sie brüllt hilft eh kein Schnuller, der Mund ist dann so weit offen, der fällt einfach immer wieder raus. :-( von Wegen Beruhigungssauger. Und nein, sie verlangt ihn am Tag nicht, hat genug Spielzeug. Und sie plappert ja auch den ganzen Tag, mit Schnuller auch nicht so toll....

Top Diskussionen anzeigen