Baby kurz alleine im Auto lassen?

Hallo #winke

hab mal wieder eine Gewissensfrage.. Mein Mann wollte gestern tanken, hat es aber vergessen #aerger

Da wir später Pekip haben, brauch ich aber das Auto und muss tanken gehen.

Mach mir nur wieder Gedanken, weil ich Hasi evtl. kurz alleine im Auto lassen müsste...eben um rein zu gehen und zu bezahlen...oder soll ich den Sitz abschnallen und den Kleinen mit rein nehmen?

Bin mal wieder so verunsichert...

Wie macht ihr das?

4

Hallo,

vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber beim Tanken lasse ich meine Maus immer im Auto. Das dauert doch nicht lange. Ansonsten nehme ich sie natürlich immer mit.

Liebe Grüße
tingel

5

Es kommt nicht auf die dauer an, sondern auf das, was passieren kann!

10

Und was kann in den 2 minuten passieren, was nicht auch passieren kann, wenn man das Baby mitnimmt? Auch mit baby kann man umkippen und im schlimmsten Fall lässt man das baby dann fallen, was zu verletzungen am Baby führt. Das Auto ist ja nicht abgeschlossen, also kann jederzeit jemand das baby rausholen, wenn man in den 2 Minuten umkippt o.ä.

weitere Kommentare laden
1

Bitte mitnehmen!!!!
Bei uns eine Stadt weiter um genau zu sein ist eine junge Frau aus den latschen gekippt, war Anämisch, wir haben sie eingetütet, in die Klinik etc. (war auf dem Parklatz eines Supermarktes) erst als sie ca. 4 Stunden später wieder bei Sinnen und klar ansprechbar war dank Infusion etc. fragte sie nach, wer eigentlich irh kind mitgenommen habe,...
Das kind (ein 6 Monate alter Junge) saß immernoch im Maxi Cosi etwas abseits auf dem Aldi-Parkplatz, dem Himmel sei dank ist ihm nichts passiert, er hat sogar geschlafen, sowas kann aber auch anders ausgehen!!!

18

In der Regel steht das Auto beim Tanken aber nicht abseits.

24

Seh ich auch so

2

Ich lasse mein Kind niemals alleine im Auto.

Wenn ich tanken müsste (muss ich nie, weil ich momentan selten selbst fahre mit Kind) dann würde ich es nur dann kurz im Auto lassen, wenn ich direkt am Eingang stehe, keine anderen Menschen vor mir an der Kasse sind und ich direkt wieder raus kann ....

Ich gebe aber zu, dass ich überängstlich bin.

50

das überängstliche gibt sich mit jedem kind ;-). wenn ich beim tanken, geldholen oder was bei meinen eltern reinreichen jedesmal alle drei kinder abschnalle und mitnehme und anschnalle ist mein tag vorbei, bevor ich die hälfte geschafft habe ;-).wir wohnen hier aber auch auf dem dorf und nicht in einer großstadt. aber zum einkaufen nehme ich sie mit rein.

lg siem

3

Hmm...kommt drauf an wie das Kind auch drauf ist.

Schreit es schnell wenn du nicht da bist? Oder spielt es fröhlich mit irgendwas im Kindersitz?

Ich habe es bislang 1x gemacht, aber seit dem ich in Elternzeit bin brauche ich mein Auto ja nicht mehr und für Termine bekomme ich das vollgetankte Auto meines Partners.

Lg Jule

6

Also ich sehe kein problem darin, ei. Kind für wenige minuten beim bezahlen sitzen zu lassen. Zumal tankstellen videoüberwacht sind meist. Selbst wenn du umfallen solltest, wundert sich schnell wer, warum das auto immer noch an der zapfsäule steht. Außerdem kannst du zuhaus auvh umfallen. Mir persönlich ist das aber gottseidank noch nicht passiert....

7

Hallo!

Beim Tanken und nur scnell bezahlen, lass ich Mni im Auto seit er größer ist. Er meckert dabei aber auch nicht und ich habe ihn bzw. das Auto selbst beim Bezahlen im Blickfeld. Einkaufen oder ähnliches würde ich jedoch niemals mit wartendem Baby oder Kleinkind im Auto #contra

8

MITNEHMEN !!!

Ich habe zwei Kinder (10 Monate und 3 Jahre), und die kommen immer mit !!!

Ich würde sie nie allein im Auto lassen. Man weiß doch nicht, was die da veranstalten mit dem Anschnallgurt oder was weiß ich...

...und garnicht auszudenken, wenn jemand kommt, Tür aufmacht und meine Kinder mit nimmt...selbst wenn die Tür abgeschlossen ist, ruck zuck ist die Scheibe eingeschlagen... Nee nee, ohne mich !

11

Tankst du im Ghetto #kratz

Ich verriegel den Wagen und Junior bleibt angeschnallt sitzen und wartet kurz. Beim Bezahlen hat man in der Regel freien Blick auf sein Auto #gruebel WAS soll da passieren?

12

Aha, und du hast das Auto vom riesen großen Fenster nicht permanent im Blick beim Bezahlen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich lasse Tim nur alleine im Auto wenn seine zwei grossen Geschwister dabei sind, ansonsten nehm ich ihn immer mit. Die zwei Grossen können sich alleine abschnallen und bemerktbar machen falls mit mir was wäre, die Große weist wie eie Straße heißt in der wir wohnen, von daher könnte man sie zu den Nachbarin bringen und sie würde meinen Mann anrufen.

LG,
Hsiuying + May-Ling 5 J. u. Nick 4 J. mit Tim 1 J.(geb.26+4 SSW/korr. 9 M.)

13

Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst. ICH würde meine Kinder im Auto lassen, wenn ich die Tankrechnung bezahlen gehe. Auto muss dann natürlich abgeschlossen werden, aber das sollte es ja eh.

LG

Top Diskussionen anzeigen