Kinderwagen-Maxi Cosi-Adapter

Hallo....

Schreibe erstmals hier, obwohl ich noch 16 Wochen zu kämpfen habe...

Habe zwei große Kinder, fast 14 und fast 12...

Damals hatte ich einen Teutonia und einen "normalen" Maxi-Cosi...den ich im Auto anschnallen mußte...
Nun scheint sich ja in der langen Zeit vieles geändert zu haben...
Habe heute eine Mama im Centro angesprochen, die ihren Maxi Cosi mittels Adapter auf dem normalen Kinderwagengestellt hatte...

Also meine Frage dahingehend ist, sind diese Adapter für alle Kinderwagen geeignet und können da auch andere Babyschalen drauf ?
Also ich könnte vom Neffen den Teutonia Kinderwagen haben...gibt es da dann auch so einen Adapter für? weil ich bin mehr mit dem Auto unterwegs...

Ach ja..und sie erzählte mir, sie braucht den Maxi Cosi im Auto nicht anschnallen, sie stellt den in so eine Station, die im Auto verbleibt#schwitz....
Ist ja alles neu für mich...

Wäre lieb, wenn Ihr so einen Oldie mal aufklären könntet...was für mich und meinen Nachzügler einfach und komplikationslos wäre...
Ach ja ... preislich gerne nicht so super teuer ????

Vielen Dank!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du einen Teutonia bekommst (wie alt?) gibt es für die neueren Wägen spezielle Adapter oder du kaufst dir extra einen Buggy den du mit der Babyschalen nutzen kannst.
Allerdings ist auf Dauer die Haltung deines Babys in der Babyschale nicht optimal für die Entwicklung des Babys und dem Rücken.

Maxi Cosi ist ja nur eine MArke von vielen. Römer hat auch diese Adapter und diverse andere Firmen nutzen die Technik von Maxi Cosi so dass die Adapter auch passen.

Im Auto gibt es enweder belted base zum anschnallen oder isofix base, wenn dein Auto isofix hat, von maxi cosi gibt es noch eine base wo beides geht.
Wenn man viel Autofährt ist es praktisch. Eine belted base reicht aber meiner Meinung nach völlig aus und kostet deutlich weniger.

Achtung: der billige MC Citit passt weder auf einen Kinderwagen noch auf eine base im auto #aha

3

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

der Teutonia ist zwei Jahre alt...

Ja, ich weiß...mit der Haltung im MC... Habe ich früher auch zu Hause nie reingelegt... Nur fände ich es einfacher, wenn er mal eingeschlafen ist und man geht z.B. einkaufen..dann müßte ich ihn nicht immer umpacken...

Mit dem Auto...da kapier ich noch nicht so... Das gibt es aber bestimmt doch in einem Babymarkt ?

4

Ja gibt es im Babymarkt.

Bei einem zwei jahre alten teutonia sollte der adapter auch kein Problem sein.

Schau am besten mal auf die HErstellerseiten da findest du alles
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-belted-base
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-isofix-base

Das ist die Teutonia tario nur anderer name:
http://www.amazon.de/gp/product/B003CITZZI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WXUGFO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1SA8RJ8NVMVHGAVT5X5A

weitere Kommentare laden
2

Hey,

sooo genau kenne ich mich auch nicht aus, aber wir haben für den MaxiCosi auch eine Base für´s Auto-ich kann dir sagen, das ist äußerst praktisch! Wenn es regnet,stürmt,schneit...Autotür auf,MaxiCosi rein klicken,ein Blick das die Anzeige von rot auf grün gegangen ist,Autotür zu! Das ist ne Sache von Sekunden!

Wegen deinen ganzen anderen Fragen würde ich dir ein Fachgeschäft empfehlen,da kannst du dir alles angucken,ausprobieren und erklären lassen und evtll. im Internet bestellen,falls es billiger ist.

Alles Gute

5

Och kann dir nur sagen, das ich auch n teutonia hab und den Adapter für nen Maxi Cosi.
Ist echt toll! Und die kann man ganz leicht nach unten klappen, um den normalen Aufsatz drauf zu machen.

Ich glaub der Adapter hat 60€ gekostet(????) weiß es aber echt nich sicher.

Und ich schnall meine babyschale ganz altmodisch an ;-)

Lg Alex

8

Hallo!
Hab auch für meinen KIWA nen Adapter. Aber ich bin als richtig "schräg" angemacht worden. Das wäre so schädlich für das Kind wenn es länger als ne 1/2 Stunde im Maxi Cosi liegen würde, etc...dann meine ´Frage:
für was nutzt ihr die dann überhaupt.

LG#winke

10

Wir haben auch so einen Adapter für den Kinderwagen, aber ganz ehrlich, wir nutzen das Ding eigentlich nie! Wenn ich den Kiderwagen schon dabei habe, lege ich den Kleinen und davor auch meine Tochter, lieber in den Wagen. Ist einfach besser für den Rücken des Kindes!
Und diese Station ist ein Zubehör. Du kannst den MaxiCosi auch weiterhin ganz einfach anschnallen. Dauert halt, wenn man wieder geübter ist, 20Sek. länger. Angeblich sind diese Stationen sicherer, aber wenn die Babyschale ordentlich angeschnallt wurde ist die auch sicher!
Viele Grüße und alles Gute!
#winke