Ab wann Manduca ohne Neugeborenen Einsatz?

Hallo,#winke
die Frage steht ja schon da! Ab wann kann man die Manduca ohne diesen Einsatz nehmen?
In der Anleitung steht 6 kg. Die hat mein Sohn, ist aber "erst" 61 cm gross (knapp 4 Monate)
Habe es heute mal versucht, er hat nur gebrüllt:-(
Er weint aber auch oft in der Marsupi#schmoll
Scheinbar mag er das Tragen nicht so gerne#gruebel
Gruss Mausbaermama

1

Hallo,
hier ein kleiner Text dazu, den ich auf einer sehr guten Seite rund um die manduca mal gefunden habe:

"Ganz ohne Sitzverkleinerer
Ab ca. 3-4 Monaten oder Kleidergröße 68 können die meisten Babys dann auch ohne Sitzverkleiner (und wieder geschlossener Rückenverlängerung) in der manduca Kindertrage getragen werden.

Ausschlaggebend ist dabei einzig und allein die Länge der Oberschenkel, die nicht in einen Spagat gezwungen werden dürfen."

Vielleicht klappt das Tragen dann doch noch besser...viel Glück!

2

Hallo!

Die Manduca passt frühestens ab einer Hosengröße von 68/74. Ich empfehle sie erst ab Sitzalter, da die Schultergurte seitlich am Rückenteil befestigt sind, wodurch oft ein starker Zug auf den Rücken des Kindes entsteht.

Auch die Marsupi-Trage ist nicht besser, was den Druck auf den kindlichen Rücken angeht.

Es gibt durchaus Kinder, die da sehr empfindlich reagieren.

Ich würde dir eine Trage aus Tragetuchstoff empfehlen. Stell Manduca und Marsupi (getrennt) bei Ebay ein, hoffe auf guten Gewinn (Manduca geht meist für 60-80 euro weg, je nach Modell, Sondermodelle oft sogar noch für 100; Marsupi würd ich jetzt auf 20-40 Euro schätzen) und leg dir eine vernünftige Trage zu.

Bitte teste in Zukunft diverse Tragen, BEVOR du sie kaufst und MIT Baby!

Es gibt eine Reihe guter Tragehilfen, die ich dir empfehlen kann:

ab Größe 50/56:
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- Mysol
- DidyTai

ab Größe 62:
- Buzzidil
- Emei
- Bondolino
- Huckepack Fullbuckle oder Halfbuckle Babysize
- HopTye
- Storchenwiege Carrier

Alle diese Tragen sind stufenlos verstellbar (außer Bondolino) und alle sind aus Tragetuchstoff!

Am besten ist es, wenn du dir eine Trageberaterin suchst, die einige Tragen vorrätig hat und dich durchtesten lässt. Oder du bestellst dir ein Testpaket bei einem Onlineshop.

Marsupi und Manduca sind beide nicht wirklich gute Tragen :-( Sie waren mal das Beste, was der Markt zu bieten hatte. Aber heute gibt es weitaus bessere Tragen.

Liebe Grüße und hoffentlich bald viel Spaß beim Tragen!

Top Diskussionen anzeigen