Babylove Windeln verändert?

Hallo ihr,

kommt es mir nur so vor oder hat dm seine babylove Windeln verändert?
Neben dem neuen Karton (also nicht EInzelpackung sondern Sparkarton bzw. Maxikarton - wie heißt dies bei dm?) und der neuen Verpackungsweise darin sind die Windeln irgendwie "härter" , haben hinten ein kratziges Bündchen... gleich die erste Windel hat scheinbar am Rücken gescheuert...

Wir haben bisher fast ausschließlich mit babylove gewickelt, weil wir mit Pampers nicht zurechtkamen bzw. diese öfter ausgelaufen sind. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle...

Ach so - sind die 4er Windeln die wir benutzen...

Ist einem das auch schon aufgefallen?

lg Julia

1

Ja, habe gestern aus dem neuen Karton Windeln genommen, dachte erst habe mich in der Sorte vergriffen. Wir haben die 4+. der Aufdruck ist anders, elefanten statt Bären (nicht sehr charmant, wie ich finde...), die Bündchen sind im vorderen Bereich kürzer, habe eine Weile gfummelt bis ich gemerkt habe, das die nicht mehr so breit sind, im Rücken ist so ein blaues "Band", was wohl das Auslaufen verhindern soll. Habe noch nicht bemerkt, dass das kratzt. Dafür geht die Windel im Rücken nicht mehr so hoch. War bei Stuhlgang auf dem Bauch liegend schon manchmal meine Rettung;-) Und das Vies ist dünner. Heute Nacht wird es sich zeigen, ob es was taugt.... Und ob die einen roten Po machen. Sonst bleiben erstmal nur die Pampers für uns. Seufz.

3

Meine Maus bekommt von allem nen roten Po, dieses Prägemuster drückt sich in ihre Haut. Habe von DM die Tücherbox gekauft und ich lege jedesmal ein Tuch dazwischen, weg war der rote Po. Von daher ist bei uns die Marke egal aber bei Pampers wurd der Hintern richtig krass rot!

Versuchs mal mit dem Tuch dazwischen

2

Wär ja echt doof... haben in letzter Zeit noch keine gekauft, das steht erst wieder in 1-2 Wochen an.
Aber kratziges Bündchen wär für mich ein Grund für einen Wechsel.
Vllt sind die Rossmannwindeln dann ja besser (die würden wir dann zumindest probieren).

LG Jey

4

;-)

Genau das aller selbe habe ich mir heute auch gedacht. Habe gestern so einen Sparkarton a 3 Packungen gekauft und heute ausgepackt. Die Windeln sind "härter" und irgendwie kleiner. Hab sie dann mit den alten verglichen irgendwie unbeweglicher und schlechter zum anziehen. Naja bin jetzt heute Nacht mal gespannt ob was ausläuft.

Vielleicht sind jetzt nur in diesen Maxi-Karton anders. Hatte sonst auch immer so einen Sparkarton aber da waren immer zwei Packungen drinnen.

Naja bin skeptisch :-)

5

Hier mein Ergebnis der Nacht. War feige, habe sicherheitshalber gewickelt, da meine Süße eh mal wieder eine Stunde wach war. Immerhin gut sieben Stunden hat die Windel auf jeden Fall gehalten.
Aber sie sind echt kleiner, also kürzer im Rücken, härter und somit schlechter zu anziehen, und auch meine recht unempfindliche Maus hatte die Riffelung der Windel im Rücken heute Morgen in die Haut gedrückt. und sie ist Seitenschläfer#schock!!! Also ich denke ich probiere mal andere Windeln aus, mit denen werde ich nicht glücklich.

6

unsere ist tatsächlich ausgelaufen....

wir werden wechseln - wohl oder übel - aber die neuen babylove gehen zumindest bei uns garnicht mehr..

7

Habe denen auf ihrer Kontaktseite schon eine Beschwerde geschickt. Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen. Finde die Windeln auch ganz schlimm. Vorallem stand nicht drauf "verbessert" oder sowas...

weiteren Kommentar laden
9

Habe eine Antwort von dm

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3522274-aenderung-babylove-windeln-wen-es-interessiert/22503749

10

wir gehören eigentlich ins Kleinkindforum

Aber ich wollte euch kurz schreiben dass mein Kind mit den verbesserten#schock windeln schon zweimmal nachts ausgelaufen ist
(er schläft durch)

und wir benutzen die erst seit 1,5Wochen

davor waren wir 1,5Jahre mit den alten super zufrieden!

ich werde auch gleich mal an dm schreiben#winke

11

Danke für Deine Antwort.
Ja, schreib an dm, die haben mir ja geschrieben, das in ihren Vorabtests alle so zufrieden waren. Und ich habe bisher nur von einer Mami gehört, das sie zufrieden ist mit den neuen Windeln, bei allen anderen laufen sie aus oder erzeugen Druckstellen am Rücken.

Top Diskussionen anzeigen