Top Tether

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 11 Monate. Momentan passt sie noch super in die Römer Babyschale, aber irgendwann in den nächsten Monaten werden auch wir wechseln müssen :-)

Ich habe mir den Römer Duo Plus ausgeguckt, weil der Isofix hat, aber ohne Stange im Fußraum. Da habe ich also viel mehr Platz im Auto. Man kann ihn stattdessen zusätzlich mit Top Tether befestigen. Die Werkstatt hat das noch nie gehört und kann mir nicht sagen, ob unser Auto diese Einrichtung hat.#aerger

Kennt sich jemand aus?

Wir haben einen Opel Kombi und im Heftchen steht auch nichts darüber.

1

Also Top Tether ist eine Befestigungsmöglichkeit, die im Kofferraum zu finden ist. Der Sitz wird als nach hinten festgespannt. Dies gibt es aber erst seit einem Jahr und somit haben es auch nur die ganz neuen Autos-

musst aldso im Kofferraum so am Rande der Rückenlehne schauen ob du dort so eine Art Ringe hast- aber ich denke wenn nichts im Heft steht wird es euer Auto leider nicht haben- habt ihr denn Isofix??

Liebe Grüße

2

Mein Schwager hat diesen Ring und sein Auto ist auch älter als ein Jahr. Wir haben Isofix, was aber auch nicht im Heftchen steht.

3

Hallo,

Top Teather gib es schon seit sehr vielen Jahren! Zumindest gab es das 2005 schon. So alt sind unsere Kinder und bereits da gab es Sitze, die damit zusätzlich zum Isofix gesichert wurden, um die Fussstüße zu vermeiden.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Schau mal hinter den Sitzen ob Du einen eingelassenen Metallring findest, kann auch am Sitz selbst sein.

Aber eigentlich müßte für den Sitz doch eine Typenliste existieren bei Römer.

LG

6

Bei der Typenliste ist der Top Tether nicht bedacht, weil er auch ohne zu befestigen ist...
Na ich kletter heute mal in den Kofferraum :-)

Top Diskussionen anzeigen