u5

hatten heute u5 mit 6 monaten er wiegt 6600 und ist 67 cm lang kopfumfang ist 44 cm ;)
der azt meinte er ist ein wenig zu leicht aber ich finde er nimmt gut zu
wie seht ihr das

1

wir haben freitag die u4 und er wiegt 6830g :-) (3,5 monate)

es kommt ja auch auf das geburtsgewicht an. und jedes kind entwickelt sich anders. meine große hatte mit 6 monaten auch erst 6kg

lg

2

Meine Maus ist 13 Wochen alt und wiegt schon gute 6400g. Bei der U4 mit 3 Monaten wog sie 6100g.

Dein kleiner Mann ist ein bissel leicht, aber mach dir da keinen Kopf, solange er genug trinkt und genügend nasse Windeln am Tag hat ist doch alles supi.

Vielleicht macht er noch einen ordentlichen Schub und nimmt auf einmal schön zu. Soll es auch geben. Außerdem ist nicht jedes Kind gleich.

LG Anika

3

Wir hatten U5 mit genau 7 Monaten...Sie wog genau 7000 gr. und war 65 cm groß...

Mit 8 1/2 Monaten 69 cm und 7700 gramm....

Das kann rasend schnell gehen mit den Wachsen.....

4

Hallo!

Meine Große ist auch so ein Hungerhaken, immer an der Grenze zum Untergewicht. Sie war allerdings bei der Geburt schon recht schlank, hatte auf 54cm länge nur 3580gr. Bei der U5 war sie glaub ich etwas länger und damit auch schwerer als dein Kleiner. Der Kinderarzt hat nie etwas gesagt, und momentan ist sie vom Gewicht auch nicht mehr ganz so weit unten.

Mein Kleiner ist da anders. Bei der Geburt war er nur 1cm größer, dabei aber ganze 600gr schwerer als seine Schwester. Heute ist er 15 Wochen alt und schon 7,6kg schwer (ist allerdings mit einer ganz normalen Personenwage gewogen, also nicht so genau). Dick ist er allerdings auch nicht, er ist auch in die Länge geschossen wie Unkraut (ich hab 68cm gemessen, mal sehen, was am Freitag der KiA sagt, da haben wir die U4).

Liebe Grüße!

5

Ahoi :o)

Also wir waren vergangenen Donnerstag bei der U5. Lasse war da bereits 73 cm groß und wiegt 10,6 kg. Kopfumfang ist 48 cm. Seine Proportionen stimmen vollkommen. Er ist eben nur ein kleiner Riese. Aber gut..sein Vater ist auch sehr groß. Achja..dazu sei gesagt, dass er jetzt am 24. sechs Monate alt ist.

Als er geboren wurde, war er verhältnismäßig klein. Er war 52 cm und 3.730 g schwer.

Die Kinderärztin sagt, dass alles vollkommen ok ist..und er eben halt schnell wächst. Wobei man auch sagen muss, dass es schon weniger geworden ist vom Tempo..gut so.

Also erstmal LG und #winke#winke
Daggi und Lasse

6

Abend.

Meine Motte war bei ihrer u5 69cm klein, 9kg schwer und KU von 43cm (6 Monate). Sie galt als etwas zu schwer. Dabei war ich super froh darüber, sie war bei ihrer Geburt 48cm klein und wog gerade mal 2670g. Sie nahm 3 Tage nach der Geburt 270g ab und nahm anfangs gar nicht zu. Deswegen war mir das: etwas zu schwer total egal :D

Mittlerweile legt es sich aber, seitdem sie anfing zu Krabbeln und sich hochzuziehen. Mit fast 9 Monaten (8 Monate + 28 Tage) hatte sie nur noch 1kg zugenommen (73,5cm - 10kg - KU 45cm). Die Proportionen passen immer besser durch ihre Aktivitäten. Also, alles legt sich.

Ich finde wirklich zu leicht wäre ein Baby, welches mit 80cm keine 6kg hätte. Aber selbst da gibt es sicherlich kerngesunde Kinder. Also, nicht verunsichern lassen :)

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (9,5 Monate) #verliebt

7

Es gibt eben leichte und schwere Kinder;) ich du de deinen Sohn aber normal für die Größe. Also ich würde mir keine sorgen machen.

Mein Sohn hatte bei der u5 8600 Gramm auf 73 cm und 45 KU

8

Wir waren letzte woche mit 6 monaten bei der u5 da hatte elena 5000g auf 60cm

9

mach dir nicht soviele sorgen. er ist einer der leichten, aber nicht zu leicht.
mein sohn wog bei der u5 mit 7 monaten 6170 gramm und war 65 cm. KU 42. das war noch vollkommen in ordnung obwohl er bei der geburt schon 3655 gramm auf 54 cm wog. leider ist es danach bergab gegangen und mit 10 monaten wog er gerade mal 6780 gramm auf 70 cm. damit war er sehr weit untergewichtig. das ist heute leider auch noch so. er ist 2 jahre und 2 monate alt und wiegt 8,9 kilo.

meine tochter wog damals bei der u5 mit 7 monaten 6300 gramm auf 66 cm. KU 42. mit 12 monaten wog sie dann gebau 8000 gramm auf 72 cm. sie ist auch eine sehr zarte, aber alles vollkommen im rahmen.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

10

Leider weiß ich noch nicht wie die ergebnisse sind bei der U5

aber ich weiß das er vor ca. 1 Wochen bei einer

Körpergröße von 72 cm und ein gewicht von 9 kg hatte mit 5 Monaten die U5 haben wir im April bin gespannd =)=)

Top Diskussionen anzeigen