wie sieht Durchfall bei babys aus?

hallo, ich wollte mal wissen wie durchfall bei babys aussieht. ich bin grad am abstillen zwecks medis. meine kleine hat wahrscheinlich eine milchunverträglichkeit. und da ist als nebenwirkung durchfall bekannt. kann sein mujss aber nicht. nun meine frage, ist durchfall bei babys erst ab einer bestimmten anzahl am tag oder erkennt man es am aussehen? heute morgen bekam sie eine flasche und hatte eben stuhlgang. dieser war bräunlicher als der normale muttermilch stuhl. und dünnflüssiger. sonst sind immer so körnchen mit drinnen. nun war er eher dünn/breiig. keine ahnung wie ich das beschreiben soll.

lg dima mit sophia 11 wochen

1

Hi,

dünner, breiier Stuhl kann Durchfall sein bzw. die Vorstufe dazu.

Wenn meine Alma richtig infektiösen Durchfall hatte, war er allerdings wässrig-grün. Teilweise kam es in so einem Schwall raus, dass in der Windel ne Pfütze stand.

Wenn es ihr besser ging, wurde er irgendwann senfig-braun/gelb und dann allmählich dicker, bis er wieder normale Konsistenz hatte.

LG, Nele

2

Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere stinkt Durchfall in erster Linie fürchterlich, bin mir aber nicht ganz sicher.

LG Ines

Top Diskussionen anzeigen