Wann fängt Baby an zu lächeln/lachen

Guten morgen!

Meine frage steht ja schon oben.

Ich kann es kaum noch abwarten bis unser kleiner Calvin (4 Wochen) endlich auch mal richtig lachen/lächeln kann wenn ihm was gefällt.

Wann war es denn bei euren zwergen soweit das sie das erste mal auch bewusst gelacht haben?

Lg sweatheart83

1

Huhu.

Unser Tiger hat das erste mal bewusst gelächelt mit 1,5 Monaten. Dass er laut lacht, hat eine ganze Ecke länger gedauert, ich glaube so um den 5. Monat rum hat das gaaaanz langsam angefangen. :-)

LG

2

Meine maus war8-9 Wochen alt als sie zunehmend häufiger und bewusster gelächelt hat. Lachen tut sie auch etwa seit dem 5 Monat, anfangs nur über den Hund, wir konnten uns einen abstrampeln wie wir wolten, da war nichts zu machen. Inzwischen lacht sie eigenentlich sehr häufig und über jeden Blödsinn! (7 Monate)

3

Meine Kleine hat mit 3 Wochen bewusst gelächelt, bald wird sie 2 Monate und sie lacht schon seit einiger Zeit laut.

Das war bei meiner Großen ähnlich, bei meinen anderen Kindern hat das aber gedauert. Unglaublich wie unterschiedlich Kinder sind.

Ich weiß wie sehnsüchtig man darauf wartet, gerade auch wenn das erste Kind so früh angefangen hat und die anderen dann auf sich warten lassen haben.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl wenn die Zwerge zum ersten mal lächeln.

4

3 Monate meinte ich! #klatsch

5

Hi,

meine Maus hat ca. mit 2 Monaten bewusst gelächelt. Richtig lachen konnte sie dann vereinzelt mit 4 - 4,5 Monaten. Seit ca. 3 Wochen lacht sie sich regelmäßig schlapp, wenn man sie kitzelt, oder einen Ball mehrmals in die Höhe wirft und wieder fängt oder mit dem Ball in der Luft spielt.

LG

Isabel

6

Hallo
MEine kleine hat mich mit genau 4 Wochen angelächelt, wo ich mit ihr blödsinn gemacht habe. :) ob das so richtig bewusst war, weiss ich nicht.

LG Anna

7

Guten morgen

also bewusst gelächelt hat er mit ca 8 wochen und gestern hat er das erste mal laut gelacht (er wird am Freitag 3 Monate)

LGA

8

GuMo,

Charlie schenkte uns ein erstes zartes Lächeln mit 6 Wochen, aber das war wohl eher unbewußt, mit 9 Wochen lachte er bewußt und machte auch schon erste Geräusche dabei.

LG,
Moreen mit #baby Charlie fast 7 Monate

9

Merkt man eigentlich zuverlässig, dass das Lächeln bewusst ist? Unser Kleiner lächelt (unbewusst) von Geburt an, also auch im wachen Zustand. Er ist jetzt 3,5 Wochen alt, und das Lächeln kommt häufiger, aber vermutlich immer noch unbewusst.

10

Hi,

ich fand schon, dass man im Vergleich zum Engelslächeln, welches du beschreibst merkt, wann es tatsächlich bewusst ist.
Aber das wirst du bestimmt auch in ner Weile merken ;-)

ISabel

11

Huhu :-)

Also gelächelt hat Samuel so mit 7 Wochen.....Und richtig herzhaft lachen tut er so seit ner Woche #verliebt .....Er wird heute 3 Monate

LG Blacki

Top Diskussionen anzeigen