Kein Stuhlgang, Schreien vor Schmerzen...5 Wochen alt...

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und er hat jetzt schon wieder seit 8 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Er hat heftigeste Blähungen und Schmerzen ohne Ende, schreit den ganzen Tag.
Wir haben schon Chamomilla Globuli, Sab Simplex und Wärme probiert. Nix geht. Die Hebi hat auch mit dem Fieberthermometer versucht. Nix zu machen. Er wird voll gestillt.

Gibt es denn gar keine Methode wie man den Stuhlgang anregen kann? Kann ich irgendwas essen was da hilft?

1

Probiers mal mit den Homöopathischen Kümmelzäpfchen von Wala. Das ist ja im Endeffekt auch Fett, das da drin alles ein bisschen "geschmeidiger" macht. Meine hatte davon letztes Mal einen legendären Schiss... :-D Und gut für bzw. gegen Blähungen ist es auch noch.

2

Ich kann da Winterkind nur zustimmen.. die Zäpfchen sind klasse...Ich hatte mit meiner Maus auch sehr große Probleme mit Blähungen und Co.

Ich habe dann angefangen zwischen durch Fenchel-Kümmel Tee an zu bieten.. und ich finde seitdem geht es deutlich besser...

Ansonsten hatte ich auch Sab, Globuli, Bigaia Tropfen..ach was es alles gibt.. hat nichts gebracht..

Du selbst kannst auch Fencheltee trinken.. geht auch etwas in die Muttermilch.. oder Kümmel .. ;-)

Ansonsten abwarten..es wird besser.. !!

Wünsche Dir viel Kraft und ausdauer..#winke

3

huhu

bei uns hat geholfen milupa bauchwohltee so 50 ml und dann noch ein carvum carvi zäpfschen von Wala und gut warm baden, mit anschließender bauchmassage.

Vollgestillt hatte meine oft 10-12 tage keinen Stuhlgang.

lg

4

also unsere maus hatte bis sie 4 monate alt war ganz starke probleme. ich habe auch voll gestillt und sie hatte oft bis zu 12 tagen keinen stuhlgang. es hat auch überhaupt nix geholfen. nicht mal die hier angepriesenen kümmelzäpfchen!

meine hebi hat mir dann miniklist aus der apotheke empfohlen. ist so eine art säuglingseinlauf. total harmlos. und nach ner viertel stunde war die windel voll und die püppi leer :)

liebe grüße und viel erfolg!

5

Also ich würde ja mal zum Arzt bzw. Krankenhaus fahren und das untersuchen lassen ob da wirklich alles gut ist.
Ich weiß bei still kindern kann das länger dauern.
Aber wenn der kleine schmerzen hat bringt das ja schonmal gar nix.
Vielleicht bin ich zu empfindlich was das Thema angeht da meiner auch Probleme hatte allerdings Flaschenkind er hatte zum schluss MHS er bekamm über die hälfte vom Dickdarm entfernd.
Also damit wollte ich jetzt nicht sagen das der kleine das hat, sondern nur mal erklären warum ich sagte am besten mal ins Krankenhaus untersuchen lassen.

Ansonsten kenne ich nur noch fenchel kümmel anis und bauch massagen

Lg

6

Sorry,ich bin zwar neu hier-aber was ich hier an gut gemeinten Ratschlägen lese bringt das Fass zum überlaufen.Liebe Mama-DEIN KIND HAT HUNGER!!!!!! Nur weil Du voll stillst heißt das noch lange nicht das das was da bei dir raus kommt auch wirklich noch ausreichend und nahrhaft für dein Baby ist.Lass dich mal auf einen Versuch ein und gib deinem Kind zwei mal hintereinander ne Pulle mit PRE-Nahrung. ich verspreche dir dein Kind wird schei.... und satt und glücklich schlafen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

7

Riiiccchhhhhhhhhhhhhttttttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiiiig

so wird ich das auch machen!!!!

Also probiers es aus.