Fahrradanhänger Croozer seid ihr zufrieden???????

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind am überlegen für unsere kleine Maus nen Fahrradanhänger zu kaufen. Wir sind jetzt am Croozer hängengeblieben.....wer von euch hat den und ist zufrieden damit? Laut Test hat er halt schlechte Schadstoffwerte, daher bin ich noch etwas unschlüssig!!!!

Freu mich auf euere Antworten

lg

Silke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

ich wollte auch croozer for 1 kid kaufen, aber habe dann was anderes gefunden.

http://www.kj-world.de/

ich habs auch mit allem drum und dran bestellt. Es ist kostengünstiger und gleiche qualität wie croozer laut unserem Fahrradfachhandel.

viel ´Spaß beim Suchen.

LG leylimsmami mit 2 mädels#verliebt

2

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht direkt auf Deine Frage antworten, da wir uns letzte Woche nach langem Hin und Her doch für einen anderen Anhänger entschieden haben, aber da der Croozer auch mal in der engeren Auswahl war, habe ich einige interessante Links dazu gefunden. Vor allem zu dem Schadstofftest:

Wir haben gerade letzte Woche den Chariot Corsaire XL (Modell 2011) gekauft.

War am überlegen, ob nen Croozer, nen Burley (noch kein bestimmtes Modell) oder einen Chariot. War dann in einem Geschäft, die super viel Auswahl hatten. (12 verschiedene Anhänger) Bei uns in der Gegend haben viele Geschäfte nämlich nur den Croozer und den Chariot Cougar in der Ausstellung, was gleich nen Preisunterschied von 500 EUR (wenn man das Zubehör für den Cougar mitrechnet) macht und eigentlich gar kein Vergleich ist, weil der Croozer keine Federung, dafür aber mehr Stauraum hat und der Cougar ne gute Federung aber sehr wenig Platz.

Haben uns letztendlich gegen den Croozer entschieden, weil der a) im Test 2010 hinsichtlich Schadstoffen schlechter abgeschnitten hat ; Achtung hier sollte man beachten, dass Stiftung Warentest die Schadstoffgrenzen von Schnullern, Beißringen etc. genommen hat und nicht von Babykleidung o.ä., dennoch hatte ich dann letztendlich beim Chariot ein besseres Gefühl, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das Kinder die ganze Zeit am Gurt sabbert oder so

und b) keine Federung hat. (Hauptgrund gegen den Croozer)

Beim Corsaire gefiel uns das Platzangebot (es gibt auch nen guten Kofferraum, in dem ich letztens einen 12 kg Einkauf transportiert habe) gut. Da wir das Modell 2011 genommen haben, war er nochmal 150 EUR günstiger als das Modell 2012 nun ist (699 EUR)

Hier gibt es auch die Testergebnisse von 2010: http://www.cleankids.de/2010/06/17/adac-test-fahrradanhangersysteme-was-langer-wahrt-wird-endlich-%E2%80%9Ebefriedigend%E2%80%9C/6021

und hier zwei interessantes Videos hinsichtlich der Schadstoffe beim Croozer. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung:

http://www.pd-f.de/Videos-2010/100624-Video-Fahrradkinderanhangertest.html

http://www.autosieger.de/article19894.html

Den Leggero Vento fand ich auch ganz gut, aber den konnte ich mir nirgends ansehen und daher haben wir einen genommen, den wir uns direkt in nem Geschäft anschauen konnten.

Ich jedenfalls bin mit unserer Wahl bisher SUPERGLÜCKLICH.

LG
Tweety

P.S.: Teilweise hab ich meinen Text aus einem vorherigen Post von mir kopiert. Ging schneller ;o)

3

hallo,

wir haben unseren croozer jetzt schon fast 5 jahre (wahnsinn) im einsatz. nun wird auch bald der zweite platz besetzt sein ;-))) wir sind super zufrieden und er war einer der besten anschaffungen..............

vlg karina mit lia-sophie und paul :-)))

4

Wir haben einen Burley, weil da der Zweisitzer der schmalste ist (Fahrstühle, Supermarktkasse ...). Was die Federung betrifft – das Supersystem hat sich nunmal Chariot patentieren lassen. Aber dafür landet man auch bei fast 1000€ mit allem drum und dran für einen Zweisitzer.

In der Weberschale ist ein kleines Baby ohnehin zusätzlich total stark gefedert, danach würd ich einfach die Reifen nicht ganz so prall voll machen.

Zu den Schadstoffen kann ich nicht viel sagen. Ich find den ganzen Heckmeck darum übertrieben. Dein Kind soll den Fahrradanhänger ja nicht essen.