Rückwärts Robben/allgemeine Unzufriedenheit

Halli Hallo! Unser Sohn Nick-Luis ist jetzt ein bisl über 9 Monate. Er ist eigentlich ziemlich faul, will am liebsten nur beschäftigt werden und überhaupt nichts alleine machen.(weder spielen, noch seine Flasche halten) Seit ein paar Wochen robbt er, allerdings rückwärts. Die Krankengymnastin machte uns nun ein so schlechtes Gewissen, "er muss nun langsam mal vorwärts kommen, ..." und wir sollten doch solche Übungen machen - auf den Bauch legen und bisl an den Füßen schieben, damit er vorwärts kommt. Das Ende vom Lied sind seit 3 Tagen fast ununterbrochenes Schreien, #schrei Jammern sowohl bei den "Übungen" als auch sonst.(weil er sonst seltener auf dem Bauch lag) Und wir sind auch so ziemlich am Ende....#heullMuss man wirklich solche Übungen machen? Hat jemand Erfahrungen damit oder gibt sich das von alleine? Machen uns nun schon Gedanken weil unser Sohn - so wie wir - ziemlich unzufrieden sind. Danke und Grüße Ricci, Ronny und Nick-Luis

1

Hallo!

Warum bist Du mit Eurem Sohn bei der Krankengymnastik?
In unserer Krabbelgruppe sind zwei Kinder neun Monate alt und robben nicht wirklich. Da war nie von Krankengymnastik die Rede. Mein Sohn robbt meit seinen 8 Monaten auch nur im Kreis auf dem Bauch.
Ich denke, alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell. Und so lange ein Kind nicht sehr weit "zurück" ist, sollte das doch im Rahmen sein. Ob da Übungen wirklich sein müssen..ich weiß nicht...
LG Silvia

2

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle mein Kind nicht als faul bezeichnen. Es gibt keine faulen Babys, faul ist man erst später, z.B. chipsfressend auf der Couch!
Er entwickelt sich halt langsamer als manch andere Kinder, das ist aber nichts Schlimmes und hat für die geistige Entwicklung nichts zu bedeuten. Mach dir keine Sorgen,

lg
kischcola

5

Hallo,

bei uns war es genauso. Lucas hat sich rückwärts durch die Wohnung geschoben, machte auch keine anstalten zu krabbeln. Nicht mal der Po kam hoch... und dann plötzlich am Nikolausi, waren Oma und Opa hier, und er ist zum Opa gekrabbelt, einfach so.
Lass ihm die Zeit, die er braucht. Wenn er soweit ist, macht er es von alleine...würde keine Übungen machen die euch nicht gefallen und den kleinen nur mies stimmen. So hätte ich erst recht keine Lust was zu lernen... spiel mal Schubkarre mit ihm, falls er mag? Oder krabbel ihm was vor...Lucas konnte erst mit 10 Monaten krabbeln und das von einem Tag auf den anderen... würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen! #liebdrueck