Welcher Kindersitz nach Maxi Cosi?

Hallo ihr lieben,

so nun müssen wir uns mal langsam Gedanken machen, welchen Kindersitz wir kaufen wollen, denn die müssen ja auch angespart werden.
Nach welchen Kriterien schaut ihr?
Lieber einen mit Gurt? Dann von Römer?
Oder doch eher mit Fangkörper? Dann von Kiddy oder Cybex?
Und von 9-18kg oder 9-36kg?

Würd mich über Efahrungen freuen!

LG und schönen Abend :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vergessen zu erwähnen, einen Reboarder kommt für uns nicht in Frage!

2

Hallo,
also im Kleinkindforum hat vor ein paar min jemand ein Problem gehabt weil sie zwei Kinder hat,den zweiten Sitz bald für das Kleine Kind brauchen aber das erste Kind noch nicht alt/schwer/groß genug für einen größeren Sitz ohne Fangkörper ist.
Sie ärgert sich jetzt dass sie nicht von Anfang an (also nach der Babyschale) einen mit Fangkörper gekauft hat.Die sind halt preislich nicht gerade ohne,aber wenn man bedenkt wie lange man sie benutzen kann...
Bei uns wird es mit dem Sitzwechsel für die Kinder passen,da ist das nicht so ein Problem.Also wenn du in nem kurzen Abstand ein Geschwisterkind willst,würd ich vielleicht einen mit Fangkörper nehmen.
Unser nächster Sitz für die Große wird ein Cybex,aber ich würde das mal vor Ort mit dem Kind und evtl mit Auto testen.
LG Carrie

3

Hallo,

bei uns ist zwar noch ein wenig Zeit bis unser kleiner in den neuen Autositz rein darf, aber da wir zur Taufe einiges an Geld bekommen haben, haben wir schon den neuen gekauft.

Wir haben uns für einen Cybex entschieden von 9-36 Kg lieber einmal richtig Geld ausgeben und dann Ruhe als noch 2 mal denn günstig sind die ja alle nicht :-)

4

Hallo!

Also wir hatten auch einen Maxicosi als Babyschale. Was mich daran entwas gestört hat, war die fehlende Kopfstütze. Es gab ja so einen Sitzverkleinerer mit Kopfbegrenzung, aber als meine Tochter größer wurde, musste das Ding ja raus und es gab wenig Halt für den Kopf.

Also wollte ich beim Folgesitz unbedingt einen Römer, weil die immer eine feste Kopfstütze haben. Oder eben so einen Fangkörpersitz.

Ich hatte meine Tochter beim Kauf dabei und sie sollte überall Probesitzen. In den Römer hat sie ihren Kof nicht hineingemacht. Sie hat sich total beengt und bedrängt gefühlt, weil sie es vom Maxicosi her nicht gewöhnt war. Es war absolut nicht möglich sie darein zu kriegen.

Beim Fangkörpersitz das gleiche: wir haben es nicht geschafft, sie arin anzuschnallen. Man muss aber auch sagen, dass dieser Klotz im Verhältnis zu meiner zierlichen Tochter wirklich rieeeesig war und ich es wohl selber auch als unangenehm empfunden hätte so ein Teil vor dem Bauch zu haben. Sie ging förmlich dahinter unter.

Also sind wir dann doch wieder beim Maxicosi (Priori) gelandet. ABER: mit einer zusätzlichen Kopfstütze vom Römer! Und zwar eine dünnere, weniger enge, die man separat dazukaufen kann und die ganz einfach in den Maxicosi passt. Das war für uns die optimale Lösung!

Wir haben uns übrigens auch für flexible Gurte entschieden. Es gibt ja auch diese Gurt-Systeme , die mit Metall verstärkt sind und dadurch immer reinschlupfbereit sind. Aber man sagte mir im Laden auch, dass das evtl. bei längeren Fahrten drücken kann an der Schulter und so habe ich es beim Anfassen und Anlegen auch empfunden.

LG!

5

Wir haben nun den RECARO YOUNG SPORT 9-36kg... Kann ich nur empfeheln. Tom sitzt da richtig gut drinne..