verschiedene Schnullerformen benutzen?

Hallo ihr Alle,

kann man unterschiedliche Schnullerformen benutzen oder sollte man dem Baby immer den gleichen "Schnullerschnitt" geben. Wird es verwirrt, wenn die Schnuller immer eine andere Form haben oder ist die Abwechslung eher gut in Bezug auf die Kieferverformung und so?

Wie macht ihr das? Gebt ihr immer den selben Schnuller oder auch verschiedene?

Danke

LG

1

Kommt aufs Kind an. Die meisten Kinder bevorzugen ja "ihre" Schnullermarke. Versuch macht klug.

LG

2

Also mein Kleiner mag nur von Nuk die kiefergerechten.

Wir haben zur Geburt auch welche von Nip geschenkt bekommen, aber die mag er nicht. Er mag auch nur Silikon und kein Latex :-)

Versuchen kannst du es ja mal.

4

Genau wie bei uns. Auch nur Nuk Genius und auch nur Silikon, kein Latex. Andere will er auch nicht

LG Emilia

5

Unsere Maus will auch nur Nuk Genius. Wir haben verschiedene Schnuller geschenkt bekommen aber keinen anderen mag sie.

LG Leonie

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich kenne Babys dir nur eine ganz bestimmte Schnullerform wollen.Meine Große hat eigentlich alle Arten genommen und deshalb auch verschiedene.Ich denke,wenn es sich auf den Kiefer auswirkt dann passiert das egal wie du es handhabst...Man muss halt ab nem bestimmten Alter drauf achten dass sie ihn nicht immer im Mund haben und frühe Besuche beim Zahnarzt Schaden auch nicht,der merkt dann schon wenn es anfängt sich zu verformen.
Meine Kleine nimmt gar keinen,die lutscht Daumen...
LG Carrie

6

Da bleibt nur testen, denn jedes Baby ist anders.

Meiner mochte Anfangs keinen Schnuller. Erst die in Kirschform hat er genommen. Und lieber in Latex.
Mit 9 Monaten habe ich dann auf die von MAM (auch die Latex) gewechselt, war gar kein Problem. Mittlerweile hat er fast immer die MAM aber ab und an ist auch noch einer in Kirschform dabei, das ist ihm egal.

Die Kiefergerechten nehme ich gar nicht, weil er sich den Schnuller da teilweise falschrum reinsteckt. Da er fast nur nachts einen Schnuller bekommt und ich da somit keine "Kontrolle" habe, nehme ich nur symetrische oder halt die in Kirschform.

7

naja, meine hat nur eine sorte benutzt und zwar gr. kirsche, alles andere hat sie nicht genommen. also, entscheide dich lieber für eine form die du gegeben willst, sonst kann es auch zu problemen kommen, weil du die form vielleicht schlecht bekommmt die dein kind möchte, was bei gr. kirsche so war.

9

Hey,

wir haben welche von NUK und dann zur Abwechslung anders geformte von MUM ausprobiert. Am Anfang dauerte es etwas, aber jetzt nimmt sie die im Wechsel ohne Probleme.

LG