Wann ändert sich die Augenfarbe?

Hallo!
Frage steht ja schon oben!
Gibt es da quasi eine "Frist" bis wann sich die Augenfarbe ändert?
Oder ab wann kann man davon ausgehen,dass die Farbe bleibt?
Lieben Gruß!
Mickie und Davin#verliebt

1

Hey ,

Kommt auf die Augenfarbe an .
Hat ein Baby braune Augen bei der Geburt , wird diese auch wahrscheinlich bleiben.
Hat es dagegen blaue , kann die sich noch verändern & könne auch noch grün,grau.. werden.

Ich denke spätestens mit 2 , steht die Augenfarbe fest .
Bei grünen Augen, hab ich mal gelesen das die Augefarbe erst mit 10 Jahren voll ausgebildet ist #kratz
Aber 100 % weiß ich es nicht #schwitz

Fiona ist 13 monate & hatte dunkel Blaue Augen & jetzt sind sie nur heller geworden.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona #verliebt

5

Jep, grün lässt lange auf sich warten.;-)

2

Hallo.

In einem anderen Babyforum hab ich gelesen, dass es bis zu 4 Jahre dauern kann, bis die endgültige Augenfarbe bleibt.

Ich bin auch gespannt, ob unser Krümel (heute 7 Monate alt) eine andere Augenfarbe bekommt oder doch blau bleibt.

Wir werden es in 4 Jahren spätestens sehen. ;-)

LG

3

Meine Große hatte von Geburt an eine Mischung aus grau, grün und braun, die nur in leichten Schattierungen wechselte. Mal sah es mehr grau aus, dann mehr grün... Die Farbe ist geblieben.

Meine Kleine hat kein grau, sie hat grün-braune Augen. Auch da hat sich die Farbe bisher nicht verändert, ich denke, es bleibt dabei.

4

Hallo,

Ich kann dir nur von meinen eigenen Augen berichten..

Als Baby und Kind waren sie Braun.. In der Pubertät haben sie dann angefangen sich zu verändern und jetzt sind sie Grün-Braun bei Sonnenschein eher sogar Richtung bernsteinfarben...

Mein kleiner hat dunkel blaue Augen die von innen her langsam etwas heller werden.. Mal schauen was da noch draus wird..

Lg Finchen

6

Bei meiner Tochter hat es mit 10 Wochen begonnen. Da hat man um die Iris eine leichte Veränderung gemerkt.

LG