kümmelzäpfchen nach impfung?

hallo zusammen,#winke
morgen hat unsere schatz (10 wochen) seine erste impfung#schwitz
da wir ja warscheinlich mit fieber rechnen müssen#zitter möchte ich heute noch schnell in die apo zäpchen hohlen!
was würdet ihr empfehlen?
sind da kümmelzäpchen geeignet?
oder was würdet ihr empfehlen?

#danke

liebe grüße butz2011

1

Hallöchen,

Kümmelzäpfchen sind gegen Blähungen, Verstopfung etc. Ich denke nicht, dass die bei Fieber helfen. Ich geb bei Fieber nach einer Impfung Ben u ron.

Alles liebe

Ela#winke

2

Du musst keine Zäpfchen kaufen. Bei Bedarf stellt dir der KiA ein Rezept aus und du musst gar nichts dafür bezahlen.
Meine Kleine hat übrigens schon die 3. Impfung hinter sich und kein einziges mal ein Zäpfchen gebraucht. Sie hat immer viel geschlafen und nur etwas erhöhte Temperatur gehabt, von Fieber waren wir weit entfernt.

LG Jey

3

Kümmelzäpfchen sind gegen Blähungen und nicht gegen Fieber.

Ich denke warte einfach den Termin morgen ab und frag den KIA. Meiner hat zur erstem Impfung immer zwei Zäpfchen mitgegeben und wenn ich sie wirklich brauchte bekamich das nächste mal ein Rezept.

4

Hallo,

bei der Impfung von meinem Sohn hat der Kia uns ein Zäpfchen Benu-ron mitgegeben und ein Rezept falls das Fieber länger andauert.

Kümmelzäpfchen nur bei Blähungen und Verdauungsproblemen.

5

Hallo,
du kannst dir in der Apotheke die Virbucol-Zäpfchen holen. Die sind homöopathisch und sollen bei Unruhezuständen, gerade bei Erkältungskrankheiten, aber auch Impfungen gegeben werden. Ansonsten lasse Dir Benuron (Paracetamol 75mg) aufschreiben. Diese aber wirklich erst geben, wenn das Fieber über 39.5 °C steigt, bzw.das Kind sich sichtlich unwohl fühlt! Temperaturerhöhung ist bei Impfungen durchaus erwünscht und zeigt an, dass sich das Immunsystem mit den Erregern auseinandersetzt. Deswegen nie gleich runterdrücken! Bei uns ist das Mittel der Wahl nach Impfungen immer Virbucol gewesen. Damit sind wir bis jetzt zum Glück immer gut ausgekommen#schwitz.

Wünsche Euch ein gutes Vertragen

LG Steffi die bei Impfungen immer mit Klara & Paul leidet#zitter