Dreirad zum 1. Geburtstag...

Morgen erstmal. :-)

... ist das nicht zu früh, ein Dreirad zum 1ten?
Ich mein, selbständig fahren damit wird sie eh noch nicht können und ein Dreirad mit Gurt sollte es dann auf jedenfall sein.

Die Großeltern wollen ihr gern eins schenken.
Ich finde das dieser Kauf auch noch bis zum 2ten Geb. zeit hätte.

Wie seht ihr das? Möchte ja auch meine SchwieMu nicht kränken. ;-)

LG dani.

1

Hallo,

ja, da hast du Recht, es ist zu früh. Wir haben damals für unsere Tochter zum 1. Geburtstag auch ein Dreirad gekauft. So eins mit Lenkstange und Gurt. Oft benutzt haben wir es aber nicht, weil sich die Dinger schlecht lenken lassen und sie das draufsitzen auch nicht so toll fand. Sie ist immer lieber gelaufen.

Jetzt ist sie 2,5 Jahre und kommt jetzt erst langsam so richtig an die Pedale.

Wenn dann SchwieMu so etwas schenken möchte, dann vielleicht lieber ein Pukywutsch oder sowas in der Art. Mein Kleiner (12 Monate) setzt sich liebend gern auf das von seiner Schwester und schiebt sich durch die Gegend.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

4

ja genau, auf diesen puky wutsch bin ich auch schon gestoßen.

nur ist hier das ding, wie lang nutzen sie das wirklich. ich mein, wenn dann mit ca. 2 jahren das dreirad vielleicht interessanter wird. mh, gar nicht so einfach.

so ein puky wutsch fänd ich aber schonmal nicht so übel. jetzt müsste man nur mal googeln ob es sowas nicht auch mit lenkstange gibt.

bisschen zeit ist ja noch bis zum 1. geburtstag.

D*A*N*K*E* #winke

2

Hallo,
unsere Kinder haben jeweils ein Dreirad zum 1.Geburtstag bekommen.Natürlich konnten sie noch nicht gleich damit selbstständig fahren.Aber sie haben sich von Anfang an gern durch die Gegen schieben lassen.Zum 2.Geburtstag gab es immer jeweils ein Laufrad.

Lg
snakebit07

3

Hallo!

Ja, das ist zu früh. Da mach eher ein Puky Wutsch oder Bobby Car sinn. Die wenigsten Kinder können mit 2 Jahren Dreirad fahren, einfach weil sie mit den Füßen noch nicht richtig an die Pedalen kommen.

LG Ida

5

Finde auch, dass du lieber ein Bobby Car wünschen könntest. Das ist dann auch noch in 20 Jahren toll #huepf

6

Schau mal nach einem Wishbone Bike. Das ist ein Laufrad das zum 3Rad Umbaubar ist. Jonas liebt es und auch einjährige können damit schon fahren.

Kg angi

7

Die seh'n ja geil aus... aber haben auch nen geilen Preis. Sowas kann ich doch den Großeltern nicht antun. #schock

Klar so hätte man Zwei in Einem... mmmhh.

Einzige was mich stört: keine Haltestange dran.

Ansonsten aber nen echt tolles Gerät.

D*A*N*K*E* #sonne

8

Gibt's bei Limango alle paar Monate für 120 €. Mit Gutschein sogar für weniger, ich habe 105 € bezahlt...