Innere Scharmlippe angewachsen

Hallo zusammen, habt ihr mit dem Thema Erfahrung?

Unsere Tochter 7 1/2 Monate soll operiert werden... Wir haben bereits 4 Wochen mit oekolp gecremt, dann4 Wochen Pause und wieder 4 Wochen gecremt, es geht einfach nicht auf, also die innere Scharmlippe is an der äußeren "angewachsen"

Soll ich sie operieren lassen oder lieber warten?! Hat wer so eine op schon machen lassen?! Wie gehs den kleinen danach?
Danke euch?!

1

huhu

bei meiner Tochter wurde es mit einem jahr festgestellt.
und wir cremen schon seit 2 monaten. war nun nochmal beim arzt.und wir sollten es noch weiter mit der creme probieren.um dieser op zu vermeiden.

vielleicht würde ich doch noch die meinung eines anderen arztes einholen, bevor ihr euch für die op entscheidet.

lg

2

Hallo,

ich würde versuchen einer Op zu entgehen. Ist doch sicherlich mit Narkose.. Meine Maus hat sowas auch. sie ist 7 Monate alt. ich habe ein paar Wochen gecremt, es ist ein bisschen aufgegangen, oben und untern ist es nun etwas offen. Der Urin kann also abfließen, sonst würde man eine Blasenentzündung riskieren.
Mein Kinderarzt meinte ich soll es weiter beobachten und wenn es wieder weiter zuwächst soll ich nochmal cremen..

Wie ist das bei deiner Tochter? Ist es "alles" zu?

lg Laila

5

Nein es nicht alles zu, nur die innerern kleben an den äußeren dran... Wollte zu meiner Frauenärztin und wissen was sie sagt, aber am Tel. Meinte sie, ich kann meinen Kinderarzt ruhig vertrauen. Überlege ob ich mal in die kinderchirugie ( habe eine Nummer von meinem Arzt bekommen) fahre und mich da noch mal schlau mache... Ach mann, würde gerne wissen, was ist wenn wir warten...

3

so lange wie es geht eine op vermeiden, lieber noch eine weitere meinung einholen!
alles gute euch
ps: warum schreibt man eigentlich scharmlippe?

4

Mein KiA ist der Meinung da wird viel zu oft unnötig operiert (und ich hab inzwischen auch den Eindruck das jedes zweite Mädchen soeine OP hinter sich hat). Bei meiner kleinen gab es nichtmal eine creme sondern einfach nur abwarten, weil sich das wohl meist wieder von selber löst, was es bei uns nach einem halben Jahr auch getan hat. Solange es sie nicht behindert würd ich auch versuchen eine OP zu vermeiden.

6

Hohl dir eine zweite Meinung ein, wenn die Kleine keine Probleme damit hat würde ich noch warten.

Es heißt übrigens Schamlippe.;-)

7

.....:-p und holen schreibt man ohne H

Gruß

Anne#herzlich

8

Stimmt#hicks