Nachts furchbarer Husten!

Guten Abend#stern

Meine Kleine Louisa (5 Monate) hustet seit über einer Woche.
Haben letzten Dienstag zwei Zäpfchen bekommen die die Bronchien wieder erweitern sollen. Waren dann am Freitag zum Abhören wieder da und da wäre alles wieder bestens....
Ja schön (dachte ich mir)

Nur der Husten wird nicht besser und Nachts hustet sie so sehr das sie richtig nach Luft schnappt.
Jeder Arzt meint man kann den Baby´s nix geben.

Aber es muss doch was geben, weil auf einigen Hustensäften steht schon ab 4 Monaten o.ä.

Mir tut das so leid, wenn sie ständig so arg hustet und mit der Luft dabei kämpft#schmoll.

Tagsüber ist es nicht sooo schlimm, sie hustet auch aber selten.

Habe es schon relativ kalt im Zimmer.

Meine Mutter und Oma meinen immer ich soll warme Butter auf m Brustkorb schmieren aber ich finde das so ne sauerei!#schock

Inhaliert haben wir auch schon mit PariBoy.

Gibt es so Tipp´s wie ich ihr die Nächte erleichtern kann?

War so froh als sie endlich mal durchgeschlafen hat und sie ihren Rhytmus gefunden hat und jetzt der sch*** Husten:-[

LG Tina mit Louisa (5Monate)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kenn mich nicht aus, da unsere noch nie nachts gehustet hat, aber was mir einfiele wäre, das Kopfteil höher zu lagern ( also einen Ordner oder so unter die Matratze) und mit Mythe-Thymianbalsam einreiben.

Mit Hustensaft kenn ich mich leider nicht aus.

LG und gute Besserung
Dünki

2

Guten Morgen,

ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber nicht das deine kleine einen Krupphusten hat.

Ist sie den verschleimt? Wenn ja, leg sie nachts am Kopf etwas Höher.
Leg ein feuchtes Handtuch über die Heizung.
Schmier sie mit Thymian-Myrte Balsam ein (hilft bei meinen sehr gut)

So kannst du eigentlich nicht viel machen.
Ausser nochmal zu Arzt gehen und fragen ob er dir was verschreiben kann.

Gute Besserung deiner kleinen.

Lg

3

Hallo Tina,

Wir dürften damals globuli geben.bronchi Plantage globuli velati von wala....ist schon für so kleine Zwerge, ohne nebenwirkungen und hat prima geholfen. Außerdem nachts einen Thymian-Aufguss ins Zimmer bzw. Zumindest immer für eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.

Erkundige dich doch einfach mal beim Homöopathen, da gibt es noch eine Menge Möglichkeiten.

Gute Besserung,
Nicole

4

Wir sind auch schon seit Beginn hustengeplagt: wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.

Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!

Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.

Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.

Ab dem 1 Lebensjahr abends, wenn der Hals und der Husten kratzt hilft es eine Mischung aus Butter und Honig zu schlucken. Beides gut vermischen und etwa so einen TL geben. Schmeckt gut und lindert enorm!

Verzichte auf Milch- und Milchprodukte, das verschleimt noch zusätzlich.

Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....

Alles Gute

Marlene

5

Hi

Unsere sind jetz drei Monate und seit gut einer Woche sind sie auch voll am schnupfen und husten heute macht hat unser Sohn so gehustet das er das Trinken erbrochen hat waren heute Morgen beim Kia auch weil er 40 Fieber hatte und die hat uns für ihn salbu bronch aufgeschrieben mal schauen ob das hilft und für unser Mädel (die hat das nicht so schlimm) bronchicum elixir das bekommst du so in der apo steht zwar. Ab sechs Monate drauf aber die Kia meinte ist egal - das bekommt unsere große auch immer!

LG