Was gehört auf den Wickeltisch???

Hallo zusammen!

Ich komme aus dem Schwangerschafts Forum und wollte wissen was eigentlich so alles auf den Wickeltisch gehört!
Ich dachte ihr könntet mir da bestimmt helfen....

LG Milu mit Bauchzwerg

1

Bei mir stehen feuchttücher, Trockentücher in so ner Box, ne Creme für nen evtl. Wunden Popo und Öl für die Massage nach dem Baden auf dem Wickeltisch :-) Windeln hab ich immer in der Schublade.

Lg Alex

2

Genau so schauts bei uns auch aus. Nur sind die nächsten Kleidungsstücke vorbereitet :)

LG

7

Die hab ich auch gleich griffbereit in der ersten Schublade ;-)

3

Hallo,

also wir haben einen der schaut aus wie ein Regal, also Oben die Wickelfläche und 2 große Ablageflächen.
Oben ist die Wickelauflage, mit Feuchttücher Box und Spielzeug.
Da drunter ihre Medizin, Thermometer, Pocreme, ein Paar Windeln, Nagelschere und immer die Wäsche, wie zb Strumpfhosen die sie an hatte und nächsten Tag nochmal anziehen kann.
Da Drunter sind noch mehr windeln, Feuchttücher auf Reserve, Shampoo und Duschbad und ein Handtuch und immer ein Wechselbody, Wechselhose und Pulli, damit ich sie nicht allein lassen muss falls sie sich bepullert oder sonstiges.

LG

4

Gepolsterte Wickelauflage
Frottee-Überzug bzw. Moltontuch bzw. Einmal-Wickelunterlagen, wo du das Baby drauf legst. Nur auf dem Plastik wird es zu kalt.
Je nach Raumtemperatur Heizstrahler drüber. Nach dem Baden oder für die Massage ist er unverzichtbar! Ich möchte bei 18-20 Grad Raumtemperatur auch nicht unbedingt massiert werden, ziemlich kalt!

Kleines Körbchen für Pflegeuntensilien (Öl, Wundsalbe, Bäuchleinöl, Wattepads, Thermometer, Zäpfchen etc.) Feuchttücher bzw. Waschlappen und Schüssel mit Wasser (wenn du keine Feuchttücher nehmen möchtest). Fach für Windeln und für Spucktücher. Fach für Wechselkleidung, ist aber normalerweise bei einer Wickelkommode schon drunter.

5

Wir haben alles auf einen Regalbrett über der Wickelkommode,da sonst alles abgeräumt wird von unserer Maus.

Da steht drauf: Schachtel mit Fieberthermometer,Nagelschere, Bürste,Kamm. Dann einen kleinen Korb mit Körperlotion,Wind und Wettercreme,Sonnencreme, und ihre Wundsalbe für den Popo und Puder. Natürlich Windeln und zwei Schüßeln dazu ein Waschlappen und ein kleines Handtuch zum trocknen für Popo putzen. (können keine Feuchttücher nehmen). Und für Baby immer Griffbereit (wenn es größer ist) diverses kleines Spielzeug.

6

nicht zu vergessen: das baby :-D

sonst...wickelauflage, drauf ein handtuch oder babybadetuch, daneben kleidung und windel
drunter oder daneben feuchttücher oder schüssel mit waschlappen, eventuell creme oder was auch immer gerne benutzt wird.

ich hab noch einen aufziehbär mit musik draufliegen weil er waschen und anziehen einfach nicht mag.

lg erdbeere

8

Hast ja hier schon einige Dinge gehört... ne Klopapierrolle hab ich aber noch nicht gelesen... :-)

Ich finde, das ist das praktischte Mittel, um das Kagga wegzumachen, ohne gleich ewig viele teure Feuchttücher zu verbrauchen!
Wisch immer mit dem Klopapier das Grobe ab und nehm die Feuchttücher nur noch zum saubermachen :-)

Lg und viel Glück für die Geburt!!

23

Kagga?#rofl Ganz ehrlich? Ich brauche (meistens) ein (!) Feuchttuch und dann ist alles weg! Das mit dem Toilettenpapier ist doch dann eher Verschwendung, oder?

Aber jeder macht es eben anders!;-)

24

Hm.. dann hast du ja Glück! Tobi hat teilweise die Windel so voll, dass alles überquillt und das ist dann auch noch relativ fest.. das krieg - zumindest ich - nicht mit einem Feuchttuch weg :-)

9

Sensitive Feuchttücher ohne Öl, Lanolinsalbe (=Wollfett), Windeln. Anderes habe ich nie benutzt (2 Kinder) und beide waren niemals wund.

10

So auch wenn schon ziemlich viel geantwortet wurde und es sich natürlich ähnelt, ich WILL auch nochmal. ;-)

Also wir haben auf dem Tisch:
-gepolsterte Wickelunterlage
-Handtuch auf Unterlage eingeklemmt (ist nicht ganz so kalt und saugt Pipi auf ;-))
-Babypflegetücher (wie Kleenex)
-Wundschutzcreme

Unterm Tisch bzw. Schublade:
-Pflegeöl (zum Säubern-->benutze kaum Feuchttücher)
-Windeln (auf Vorrat, mind.10)
-Wechselbodys
-Fingernagelschere
-Hautcreme
-Wechselhandtuch

Weiß nicht, ob du das jetzt auch wissen wolltest, ich habs mal mit aufgeschrieben.

Dir und deinem Bauchzwerg alles Liebe#herzlich

11

wickelauflange, freuchtücher, wundschutzcreme, windeln.