Pilling auf vielen Babyklamotten :-( Mache ich was falsch?

Hallo Ihr Lieben,

auf immer mehr Babyklamotten bildet sich Pilling... Mache ich was falsch beim Waschen? Das kann doch nicht sein, ich wasche ja nicht zum ersten Mal, habe schließlich schon ewig einen eigenen Haushalt und dieses Problem ist nur bei ganz wenigen Kleidungsstücken aufgetreten, aber jetzt bei den Babysachen ständig... Kann das an dem Sensitive-Waschmittel (Persil) liegen? Oder liegt das an dem wenigen Weichspüler? Ich nehme nur ne halbe Kappe Sensitive (ohne Weichspüler ist die Kleidung total rauh, wir haben hier sehr hartes Wasser)...

Das ärgert mich ein wenig, da die Kleidung so immer älter aussieht als sie ist, vor allem die Söckchen...

LG
sonny
#winke

1

hallo,

ich kann dir leider nicht sagen an was es liegt hab das problem aber leider auch.. komischerweise eher bei den "teuren" sachen.. h&m is super da sehen die sachen aus wie neu..
aber an den socken ist es wirklich besonders nervig..

bin dir also leider keine grosse hilfe aber ich glaube nicht das wir was falsch machen..

lg finchen

2

Hallo...

also ich nehme auch Persil... habe damit keine Probleme...

was ich aber seit geburt unseres Sohnes nehme... da wir auch sehr hartes wasser haben... ist essigessenz von SURIG.... nur einen kleinen spritzer ins Weichspülerfach...

das desinfiziert die Wäsche, beugt kalt ablagerungen in Maschine und Klamotten vor und lässt die Farben leuchten UND natürlich is alles schön weich... (wenn man es aus der Maschine holt riecht es kurz nach Essig... aber wenn man die Klamotten trocknet (Trockner oder auch Wäscheständer) einmal aufschütteln zum aufhängen und der Geruch ist verflogen...

ich bin super zufrieden damit... das zeug is super und kann fast alles ;)

Grüße

10

Wir nehmen auch Essig anstatt Weichspüler:) aber normalen Essig. Den billigen für 79 Cent;) und es riecht wirklich nicht.

3

http://www.zds-bonn.de/essigessenz_wirkt_gegen_viren.html

hier mal noch ein Link... weg´s denn Viren...

sorry... kann dir da auch nicht wirklich helfen... ABER vielleicht liegt es echt am weichspüler... probier es halt mal mit der Essigessenz aus... vielleicht klappt das... (is ja nicht teuer... um die 1,30€... und wie gesagt man brauch nur einen kleinen spritzer, das riecht ewig)

4

Hallo!

Ich hab mir neulich sagen lassen, dass dieses Pilling häufiger bei Textilien auftritt, die weniger behandelt sind und weniger bis gar keine Kunstfaser enthalten. Das ist bei guter Babykleidung nunmal - hoffentlich - der Fall.

Ich kann dies insofern aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Mathildas Öko-Kleidung teilweise auch sehr bald eine Menge Pilling aufweist, Sachen von H&M und Ernsting's hingegen gar nicht.

Du machst also nichts falsch. Aber der Tipp mit der Essig Essenz ist gut, merk ich mir!

Viele Grüße!

5

...und ich merk mir "MATHILDA"#herzlich#herzlich#herzlich

sooooo ein schöner Name #verliebt

7

Danke schön!

:-)

6

Hallo meine Mutter ist textil lehrerin und sagte mir gerade das das wohl meist vorkommt wenn die Kleidung aus syntetik Mischung besteht. Also wenn noch was anderes als Baumwolle drin ist

8

Ich steh auf dem Schlauch.. Was ist Pilling?#kratz

9

kleine runde Knötchen

11

jetzt weiß ich es auch#rofl

ich hab ne weiße jacke von C&A und da hab ich das auch#aerger, aber woran das liegt kene anhnung, das mit dem essig werd ich mal versuchen aber davon gehts ja auch nicht mehr weg.