Ist sie allergisch auf Penaten?Schaut bitte mal

Hallo:-)

Meine Tochter bekommt anscheinend wieder einen Zahn und darum ist ihr Po wieder sehr wund.Da ich Samstag Nachmittag leider keine Wundschutzcreme mehr hatte und alle Läden schon geschlossen hatten,habe ich das PenatenBabypuder genommen.
War ein Geschenk von meiner Tante,nehem sonst kein Puder.

Ich habe es 2mal aufgetragen und am Abend hatte sie 2-3 größere Quaddeln am Po auf den wunden Stellen.Sah aus wie eine allergische Reaktion,als wenn man in eine Brennessel gefasst hat nur eben größere Fläche.

Das hatte sie davor und jetzt danach nicht mehr,nur nach der direkten Anwendung von dem Puder#gruebel

Bin am überlegen ob ich an Penaten schreibe....
Ich habe zwar nichts für das Puder bezahlt,aber es ist natürlich ärgerlich und ich war auch ein bisschen erschrocken.

Was meint ihr?

2

Naja Penaten kann ja nichts dafür das deine Tochter eventuell allergisch drauf reagiert, drum versteh ich nicht warum das ärgerlich ist?
Und warum überlegst du eine Mail hin zu schicken? Mach ja keinen Sinn, denn wie gesagt Penaten kann dafür ja nichts!

Und ich denke eher weniger das es an dem Puder liegt, vielleicht hatte sie eine zu nasse Windel? Dann hat Merle das auch oft.

LG

4

Und voll vergessen, man soll die Stellen die man pudert auch trocken halten, steht auch auf der Packung. Und da du das im Windelbereich genutzt hast, ist es wohl doch eher dein Fehler und nicht Penaten!

1

Hallo

Von Penaten halte ich generell nicht viel.

Wir haben alles von Baby Sebamed und sind super zufrieden.

Ich denke nicht, dass Du an Penaten schreiben solltest. Jedes Baby ist halt anders und veträgt daher auch nicht alles. Der eine verträgt Bübchen, die andere eher Hipp und die ganz empfindlichen vetragen nix und müssen sich in der Apotheke alles holen.

LG Kati mit Kiddies

3

Hallo,

Puder soll man ja nicht mehr bei wunden Stellen benutzen da sich Krümmel bilden können die das ganze noch verschlimmern. Vielleicht war das ja bei deiner Kleinen der Fall.

LG

5

puder ist nicht toll, sollte man eh nicht nehmen, penaten find ich aber auch nicht toll.

6

Ging uns letztens genauso, mein Sohn plötzlich wund, Apotheken zu - was finde ich in meiner Not? Ein Probefläschchen mit sensitiv-Creme von Penaten, noch aus dem Krankenhaus ein Geschenk nach der Entbindung. Danach hat sein KOMPLETTER HINTERN geglüht, beim Auftragen der Creme hat er jämmerlich geweint. Ich schaute auf die Inhaltsstoffe, darunter Parfüm und ALKOHOL. Das war eine SENSITIVCREME. Bin dann noch los, hab eine Notfallapotheke gefunden und hab Zinksalbe gekauft, die wirkte Wunder.

War ziemlich sauer, werd nichts mehr von Penaten kaufen.

7

Kann gut sein, dass es am Puder lag, aber da kann ja Penaten nix dafür. Sondern viel mehr der Allerwerteste deines Kindes, der es nicht verträgt ;-)

Ich hatte das neulich mit der Sensitiv Wundschutzcreme von Babylove. Normalerweise kommt an Livs Hintern nur Weleda, aber das war nun mal aus und ich hatte noch ne Tube von dem Babylove Zeug, dass mir irgendwer geschenkt hatte.

Nach einem einzigen Mal auftragen hatte sie nen Popo wie ein Pavian #zitter

LG
K.