Wie und wann hörten bei euch die Koliken auf ?

Hallo !

meine Maus leidet seit der 2. Woche an massiven Blähungen und Koliken.
Wir haben wirklich _alles_ probiert, was es an Ratschlägen gab/gibt.
Geholfen hat nur trösten, Wärme, Bauchmassage, Kümmelzäpfchen
und zwei Behandlungen beim Osteopathen, die die Koliken sehr reduzierten.

Jetzt ist sie 13 Wochen alt, kam aber auch 5 Wochen zu früh zur Welt.
Derzeit gibt es schon einige Tage komplett ohne Koliken und Schreien, nur
Blähungen die sie gut hin nimmt und dann den ganzen Tag nur lacht und super Trinkt:)
Dann wieder ein paar Stunden, und zwischendurch wieder über einen Tag lang Bauchkrämpfe.
Durch die Aptamil Comfort und Beba sensitiv bekam sie schreckliche Verstopfung,
die die Bauchschmerzen noch förderten - jetzt bekommt sie normale Beba Pre
und hat Gottlob normalen Stuhl, dafür etwas mehr Blähungen wie vorher, aber
weniger Bauchkrämpfe.

Im Großen und Ganzen ist es schon viel besser geworden, wir haben Horrorwochen
mit Schreien, schlecht Trinken hinter uns.Ohne die DVD " Das glücklichste Baby der Welt"
wären wohl ich und mein Mann verzweifelt.....

Nun haben uns viele , die auch Koliken bei ihren Kindern hatten , erzählt das die
Koliken von heute auf morgen aufhörten.Andere erzählen das sie nach und nach
gingen.

Wie war das bei euch?

Welche Woche war das, und wie hörten sie auf ? Hatten eure Babys danach noch Blähungen, oder verschwanden die mit den Bauchweh?

1

Moin,

bei uns wurde es deutlich besser ab der 16 woche danach hatte sie kaum noch bauchweh ... die blähungen aber sind geblieben machen jetzt aber keine beschwerden mehr

LG

2

huhu!
ja, bei uns auch ab 16. woche, vorher wurde es nochmal schlimmer!
alles gute!
julia

3

huhu#winke

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...aber auch ich habe so ein exemplar zu hause...nur ist meine kleine erst 10 wochen alt....
dein text hätte meiner sein können,wir haben auch schon wirklich alles probiert aber geholfen hat nicht wirklich was....nur die nähe und das rumtragen geben ihr etwas erleichterung.es gibt tage,da ist gar nichts und dann wieder wie heute kann sie nicht ihre flasche trinken,ohne bei jedem schluck sich zu krümmen und die milch speutz wieder raus etc....naja hoffe es ist bald um...ist sehr anstrengend.

ich wünsche euch alles liebe,dass es bei deinem schatz jetzt ganz bald um ist#klee

lg jenny

4

Meine Kinder hatten das beide nicht. Sie wurden aber den ganzen Tag über im Tuch getragen und ich glaube, das hatte großen Einfluss. Probiers mal aus. Durch die Spreiz-Anhock-Position ist die Babybauchdecke entlastet und durch Deine Atmung massierst Du sie.

5

Hi du.

Ich hatte sie im Tragetuch fast täglich. Das ging aber auch nur, wenn sie
keine akuten Koliken hatte, denn dann ist sie fast wild geworden weil sie
den Druck nicht aushielt. Ansonsten hilft das Tragtuch nur die Püpse besser los
zu werden. Das geht aber auch super mit dem Fliegergriff, oder sie aufrecht zu tragen,

Beine im "Schneidersitz" angewickelt. Auch auf dem Gymnastikball , eingepukt hopsen,
und sie dabei ganz eng am Körper , Gesicht zur Brust. Da lässt sie sich super beruhigen.

Als sie noch ganz klein war ( also so die ersten Wochen ) war sie fast nur eingepukt,
und dann den ganzen Tag hopsen und tragen. Jetzt will sie seit dem letzten Sprung

am liebsten nur gucken. Nehm sie dann in den Fliegergriff und winkel ihre Beine an.
So kann sie gucken und pupsen.

Gott sei dank ist es so, das sie seit der letzten Osteo - Behandlung zumindest nicht mehr
jede Flasche anbrüllt.Das war mitunter das Schlimmste. Sie trank zwischen 30-50ml und sobald der Darm in Bewegung kam schrie sie nur noch. Das hat mich unendlich fertig gemacht !

6

Bei uns war nach 3-4 Monaten abrupt Schluss. Dann hatte der kleine Darm sich ins Gleichgewicht gebracht. Ach, was hat uns die Maus vorher leid getan. Trotz aller Unterstützung hat sie sich so gequält. :-(

7

Unser Schatz hat in den ersten sechs Wochen nur geschrieen, es war die Hölle.Plötzlich aber war es vorbei und das war bei uns so um die 12te./13te. Woche rum. Es kam auf einmal und es wurde viel viel besser.

Geholfen hat bei uns übrigens auch nichts......

8

Unsere Kleine hat sich auch sehr gequält. Sie ist drei Wochen vor ET geholt worden und war auch noch unreif. Ich habe auch alle Ratschläge von Freunden und Bekannten ausprobiert, Zäpfchen, SAB, Bigaia... usw.
Aber ehrlicher Weise muss ich gestehen das im Nachhinein eigentlich gar nichts so richtig geholfen hat! Die Kümmelzäpfchen lindern das Ganze und helfen den Kleinen ein bißchen.
Nch ca. 14-16 Wochen war es aber auf einmal viel besser, denke der Magen Darm Trakt war dann ausgereift, mit dem Stuhlgang klappte es ab da nämlich auch von ganz allein ;-)
Habe einfach ein wenig Geduld, ich weiß zu der Zeit war ich auch manchmal einfach nur am Ende, aber es wird irgendwann besser!

9

hallo astromania

bei uns mit etwa 5/20-23 monaten/wochen, sie fing an zu robben und plötzlich hörte sie auf #verliebt#verliebt#verliebt

erst als sie sich bewegen konte wahr sie glücklich und die luft im bauch störte nichtmemehr

diesen horror möchte ich kein 2.mal erleben meine tochter ist heute auch nicht einfach und braucht 24h aufmerksamkeit

sie wird wohl einzelkind bleiben meine geliebte kleine diva :-):-)

10

auweh

das hört sich also ganz danach an, das eben nicht nach 3 Monaten gleich Schluss ist.

Die letzten zwei Tage hatte sie gar keine Koliken und seit gestern Abend ging es wieder los, die ganze Nacht und nun den ganzen Tag. Sie trinkt zwar recht gut, aber sie ist sich nur am krümmen und weinen, kann sie gar nicht ablegen geschweige irgendwas tun.
Jetzt schläft sie im Stillmond auf meinem Schoß und ich bin total im Eimer heute.

Ich versteh das halt nicht, das wirklich an manchen Tagen rein gar nichts mehr ist, und dann wieder stundenlang #kratz
Bei jeder längeren Pause denke und hoffe ich immer " das war es "....und dann geht der
Mist wieder los #wolke.