geschwisterkinder muttermilch probieren

hallo

heute wollten unsere beiden großen mal muttermilch probieren (waren beide selber fast 12, bzw 13 monate gestillt). nun hatte ich was abgepumpt und im kleinen glas serviert. die vierjährige war skeptisch (die wollte früher ja gar nicht abgestillt werden ;-)) , nippte dran und fand es gruselig und mußte schnell tee hinterher trinken;-).
die 6-jährige meinte: mh,lecker.das mag ich.noch mehr!
nach 50 ml habe ich sie dann gestoppt#rofl
haben eure großen mal probiert?

lg siem mit 3 mädels

1

Nein, ich hab die Große nicht probieren lassen. Sie hat aber auch nicht danach gefragt. Ich hab sie gut zwei Jahre lang gestillt, vielleicht hat sie sich noch daran erinnert?

2

Interessiert hat es meine Große schon. Aber immer wenn ich ihr die Brust oder MuMi aus der Flasche angeboten habe, traute sie sich letztlich doch nicht. ;-)

3

#rofl

super!!!!!!! das hätte ich nicht gedacht. ich kenne solche geschichten dass kinder mal probieren wollen, aber noch keines der kinder aus diesen erzählungen fand mumi später noch lecker. :-)

hihihi.

4

ja, normal mögen sie es nicht. liegt vielleicht daran, dass unsere große keine kuhmilch trinkt (die mittlere eingentlich auch fast nie) sondern nur haferkakao oder hafervanillemilch. muttermilch ist ja viel wässiger als kuhmilch.

lg siem

5

Hallo,

klar hab ich meine Große (4 jahre) kosten lassen, alledings hat sie es selber rausgesogen;O) Hab ihr aber gesagt, dass es marielles Essen ist ;O)

GLG Kathrin

6

mochte sie es noch?

lg siem

12

Hallo Siem,

sie hat gesagt, dass ihr das schmeckt ;O)

7

Hallo!

Meine hats probiert und fand es voll ekelig. Hat sie gleich ausgespuckt und was nachgetrunken. Sie wurde 8 Monate gestillt.

Lg Yvonne

8

Hallo!

Ich hab meine Maus mal probieren lassen und ihr auch immer mal ein wenig Milch angeboten - manchmal wollte sie, manchmal nicht. Aber geschmeckt hat es ihr.
Anfangs lief bei mir oft (v.a. morgens) die zweite Brust mit, wenn ich den Kleinen gestillt hatte, das hab ich in Milchauffangschalen aufgefangen und der Kleinen gegeben - eh ichs wegschütte, kann sie die Milch doch trinken, schaden kanns doch nicht.

Liebe Grüße!

9

nein bisher noch nicht, würde es wenn sich die Möglichkeit bieten würde bestimmt versuchen. Mein Sohn ist aber auch kein Milchliebhaber daher bezweifle ich dass es ihm schmecken wird

11

unsere große trinkt auch keine kuhmilch.ich denke deshalb schmeckt es ihr noch.sie ist den im vergleich süßen und dicken kuhmilchgeschmack nicht gewöhnt. muttermilch ist ja wässriger.

lg siem

10

Hallo,

mein Großer (5 JAhre) hat auch probiert und fand es lecker. Nach ein paar Tagen war der Reiz aber dann weg und er wollte keine Mumi mehr.

LG
Dani