erste Erkältung! was kann ich tun und ihr helfen? fast 2 Monate alt

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter wird am 20. März 2 Monate alt und nun ist sie seid heute etwas verschleimt und hat leicht schnupfen....ab wann meint Ihr sollte ich zum Arzt? Erst wenn Fieber (was ich nicht hoffe) dazukommen sollte oder doch lieber sofort weil sie noch so klein ist. Sollte ich ihr neben Muttermilch (ich stille voll) etwas warmen Fencheltee anbieten? Wegen des Schleims...und wie sieht es aus mit Muttermilch in die Nase träufeln lassen? Macht man das noch und bringt es überhaupt was? Eine Bekannte meinte man sollte das heutzutage nicht mehr machen...

Danke für alle Tipps und Euch ein schönes Wochenende!!!

1

Hallo,

also mein kleiner ist am Montag 6 wochen alt und hatte seinen ersten schnupfen mit 2 wochen ich bin zum arzt lieber einmal zu viel als zu wenig der hat mir Kochsalz verschrieben und gesagt viel frische luft leider hat mein kleiner den schnupfen immer noch grade nachts ich mache in dem fall immer noch ne schüssel mit heißem salzwasser ins schlafzimmer!Für den aller schlimmsten Notfall also das er nicht mehr essen will oder nicht schlafen kann hat er mir Otriven für Säuglinge aufgeschrieben!

Er meinte so lange die kinder noch normal essen ist alles ok, aber ich war seit dem schon 3 mal da weil es nicht besser wird und auch er meint lieber zu viel als zu wenig nicht das auf dei Bronchien schlägt!

hoffe konnte etwas helfen

Lg Dani *+ Lennox#verliebt

2

Hallo,

wir haben den Engelwurzbalsam für den Schnupfen und Myrthe- Thymianbalsam zum auf die Brust und Rücken einreiben und wir waren damit bis jetzt immer zufrieden und es hat geholfen.

LG und gute Besserung
Dünki

3

Ich kann auch den Engelwurzbalsam empfehlen. Ansonsten viel frische Luft, feuchte Wäsche im Schlafzimmer aufhängen. Oberkörper leicht erhöht lagern.