Meine Schwiegermutter die 1000 *SiLoP*

Hi,

Meine Schwiegermutter hat es geschafft am Sonntag (trotz das es mein Geb war) mich zur Explosion zu bringen (dauert lange bis ich soweit bin).
Sie hat Lilly (17 Wochen) einen Gehfrei gekauft TROTZ DAS ICH SO EINEN SCHEIß nicht haben will und sie weiß das auch.

In einem Moment wo ich nicht hin geschaut habe (war in der Küche) setzte sie Lilly da rein und fand das super klasse, boha ich bin an die decke gegangen und sie meinte stell dich nicht so an *Grummel*

Das ding ist gleich raus geflogen und sie beinahe mit dem ding.

Was ist denn daran falsch zu verstehen wenn ich sage das ich das nicht will? Sie weiß doch ganz genau das wir ein Gehfrei Unfall (von meiner bekannten der kleine) haben.

oh man es gibt Tage da könnte ich ihr den Hals rum drehen.

LG Kerstin

1

darf man denn ein kind schon so früh da rein setzen?
kann dich gut verstehen ich mag die dinger auch net ;-)
ich würd ihr nochma klipp un klar sagen das es dein kind is un sie nix zu machen hat was du net willst...

2

Wie hat sie es denn geschafft, das so schnell anzubringen?

Ich finds gut, dass Du energisch Deine Meinung gesagt hast. Manchen (Schwieger-)Eltern muß man halt erst sagen, wo es langgeht.

Allerdings finde ich es schade, daß Du so lange damit gewartet hast, dass Du so viel Frust hast, noch Tage später in eine Forum schreiben zu müssen. Nächstes Mal eher! ;-)

4

Sie hatte das schon bei sich aufgebaut oder zusammen gebaut.

Normal ärgere ich mich nicht drüber aber gerade heute merke ich (weil sie wieder angerufen hat) wie sehr mir das an die nerven geht.

Und ich hatte vorgestern und gestern noch besuch darum habe ich erst heute geschrieben :-)

3

Hallo!

Also ich würde dringed klarstellen, dass DU die Mutter deines Kindes bist.

Deine Entscheidungen müssen respektiert werden. Man muss dich nciht verstehen. Man muss deine Entscheidung nicht gut finden oder unterstützen. Aber man muss sie respektieren!

Das hab ich von Anfang an klar gestellt.

Meine Stiefmutter hatte von Anfang an ein Gehfrei im Gartenhaus. Und sie hat es auch aufgebaut. Allzeit bereit sozusagen ;-)

Einmal waren wir bei ihnen im Garten und meine Stiefmutter meinte, sie gehe jetzt schnell das Gehfrei holen. Sie dachte, wenn sie mich nciht fragt, und es einfach so beschließt, dann würde ich ihr nicht reinreden. Sie war schon auf halbem Weg zur Gartenhütte. Da hab ich gesagt, dass ich meine Tochter da nicht rein setzen werde.

Sie hat es schön gelassen ;-)

Und als ich meine Tochter das erste mal für ne Stunde bei ihr gelassen habe, ist meine Kleine schon gelaufen und brauchte so ein Gehfrei nicht mehr. Wie schaaaade #rofl

Liebe Grüße!

5

Hallo

Ach Mensch, die ältere Generation ist aber oft schwierig. Ich denke sie hats gut gemeint, in ihrem Alter schaut man nicht mehr danach was für Babys gut ist und was nicht sondern greift auf eigene Erfahrungen zurück.

Meine Mama würde sich wohl nix bei denken würde sie mir nen Gehfrei schenken. Meine Schwiegermutter hingegen hat ihre Erfahrung mit dem Teil schon machen müssen, mein Schwager kann da ein (Leid-)Liedchen von singen. Von ihr wäre ich verschont aber dafür fand sie Beikost mit 3 Monaten normal und meine Stillerei unnormal. Jaja, so ist das halt. Ich bin da längst gelassener und flippe nicht wegen jedem Pups aus. Ich erkläre es den Damen und dann hat sich die Sache für mich. Irgendwie habe ich inzwischen auch mehr Verständnis. Meine Mama z.B. bedauert es, dass man damals kaum was zu lesen bekam und so wenig wusste. Sie musste auch erst 4 Kinder bekommen um beim Letzten nach Bedarf zu stillen und zu tragen (als Beispiel).

LG

6

Ja du hast da schon recht aber wie ich geschrieben habe ist von einer verwanten/bekannten das Kind im Gehfrei verunglückt, das Kind ist 10 Stufen mit dem ding runter gefallen, es hat sich "nur" das ärmchen gebrochen aus dem grund habe ich das ja von anfang an gesagt das ich das nicht will.

7

Du Arme!

Das kenne ich auch. Meine SchwieMu kauft immer Anziehsachen, die ich nicht haben will, obwohl die, die ich für meinen Kleinen haben möchte (Alana von dm) günstiger sind!!!

8

"Das ding ist gleich raus geflogen und sie beinahe mit dem ding."

das wäre bei mir definitiv beides passiert. und mein kind hätte sie auch nicht mehr alleine gesehen.

es ist einfach inakzeptabel, die einstellung der ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN zu ignorieren.

lg